Einiges geht nicht

Hallo,

ich habe mich entschlossen, vom IE auf Firefox umzustellen. Nachdem dieser so gelobt wird (was sicherheitstechnisch auch richtig sein mag), hätte ich gerne mal gewußt, wie ich essentielle Dinge in den Griff bekomme.

Es hapert an vielerlei Ecken was die Darstellung anbelangt. Ein aktuelles Problem ist z.B. der Gehaltsrechner beim WDR. Firefox meldet, dass ich Java benötige. Also habe ich es laden lassen und installiert. Mit dem Erfolg, dass sich das Symbol im sonst leeren Fenster veränderte und die Meldung nicht mehr kam, dass ein Plugin fehlen würde.

Also doch wieder IE geöffnet und nach einem Klick das Bruttogehalt eingetragen und die gewünschte Info innerhalb von 20 Sek. gehabt.

Wenn ich jedesmal auf den IE zurückgreifen muß, kann ich ihn auch gleich wieder verwenden.

Antworten wie: Da sind die Site-Programmieren schuld helfen nicht wirklich. Oder doch insoweit, dass ich gezwungenermaßen dann doch den IE nehmen werde.

Version: Firefox 1.0 Deutsch
Win XP Prof. SP2 mit allen Patches

MfG

Andreas Lange

Es hapert an vielerlei Ecken was die Darstellung anbelangt.
Ein aktuelles Problem ist z.B. der Gehaltsrechner beim WDR.
Firefox meldet, dass ich Java benötige. Also habe ich es laden
lassen und installiert. Mit dem Erfolg, dass sich das Symbol
im sonst leeren Fenster veränderte und die Meldung nicht mehr
kam, dass ein Plugin fehlen würde.

Zimelich selten kann es mal passieren, dass sich das Java-Plugin „verschluckt“, dann hilft im Normalfall ein einfaches Neuladen der Seite. Der von dir erwähnte Gehaltsrechner funktioniert hier auf Anhieb ohne Probleme (Firefox 1.0, Java 1.5 unter Linux).

Hallo

ich habe mich entschlossen, vom IE auf Firefox umzustellen.
Nachdem dieser so gelobt wird (was sicherheitstechnisch auch
richtig sein mag), hätte ich gerne mal gewußt, wie ich
essentielle Dinge in den Griff bekomme.

Es hapert an vielerlei Ecken was die Darstellung anbelangt.
Ein aktuelles Problem ist z.B. der Gehaltsrechner beim WDR.
Firefox meldet, dass ich Java benötige. Also habe ich es laden
lassen und installiert. Mit dem Erfolg, dass sich das Symbol
im sonst leeren Fenster veränderte und die Meldung nicht mehr
kam, dass ein Plugin fehlen würde.

Nananana, du hast nur einiges missachtet: Was soll Mozilla&Co mit PlugIn von MS machen, wenn es dadurch gefährdet wird?

Also, zuerst gehst du auf diese Seite und kontrollierst mal, ob du auch alles schon installiert hast: https://addons.update.mozilla.org/plugins/

Wenn ja, dann müsste alles noch viel besser als beim IÄ funktionieren. Den MP von MS kannste vergessen, der dürfte sowieso drauf sein und wenn du um den Werbemüll von QT und Real einen Bogen machen willst, dann hole dir deren Alternativen von http://home.hccnet.nl/h.edskes/finalbuilds.htm
Die Seite ist etwas unübersichtlich, aber wenn du genau hin siehst findest du beides unter QuickLinks!!!

der Hinterwäldler