Einistungsblutung HILFE !

Hallo,

Ich hatte am Dienstag mit meiner Freundin GV , ohne Kondom ca 3 Minute, sie nimmt die Pille hat sie aber am Donnerstag Vergessen und erst Freitag nachgenommen , es waren mehr wie 12 h auseinander. Jetzt hat sie seit Samstag morgen Dunklen Ausfluss mit Gewebestücken.  Wir haben Angst das es eine Einistungsblutung ist ,  Sie war in der 3 Pillenwoche und nimmt sie jetzt durch wie in der Packungsbeilage beschrieben. Ist es eine Einstinungsblutungsblutung ? Bitte um hilfe !!!

Hallo,

Bitte um hilfe !!!

Wie wäre es mit einem Arztbesuch?

Viele Grüße

Hallo,

Bitte um hilfe !!!

Also ich würde ja gerne. aber wie glaubt ihr denn, dass das forumsferndiagnostisch gehen sollte?

Eine Einnistungsblutung von anderen Blutungen zu unterscheiden oder als 100% Zeichen einer Schwangerschaft zu werten, ist fast unmöglich und kann wenn nur vom Arzt bestimmt werde. Einen Schwangerschaftstest kannst du 14 Tage nach dem spätestmöglichen ES - Termin machen, falls du den kennst und dann deine Blutung ausbleibt - aber unabhängig davon gehört die Blutung abgeklärt und zwar vom Arzt.

Gruß, Maresa
(Dialyse ist lebbar)

Hallo,

hier hilft nur abwarten und einen Schwangerschaftstest machen und/oder den Arzt konsultieren.

Falls ihr dieses Mal „Glück“ gehabt haben solltet: Offenbar seid ihr unfähig, mit der Pille korrekt umzugehen. Verhütungsalternativen erscheinen mir hier sehr sinnvoll: Kondom, Gynefix, Hormonimplantate, Nuvaring sind einige Möglichkeiten. Der behandelnde Arzt dürfte hier in der Beratung helfend zur Seite stehen.

Grüße
Liete

Jede Frau, die über einen gewissen Zeitraum die Pille nimmt, vergisst sie irgendwann.
Hier gleich „unfähig“ in den Raum zu stellen, finde ich - gelinde gesagt - unverschämt.
Ich frage mich, wieso hier so viele Leute anscheinend unfähig sind, freundlich zu antworten.
Gruß,
batz

4 Like

Jede Frau, die über einen gewissen Zeitraum die Pille nimmt,
vergisst sie irgendwann.

Das ist richtig, aber ich gehe davon aus, darauf zielte die Antwort von Liete nicht. Jede Frau vergisst einmal die Pille ist mir auch passiert, ABER wenn sie weiß, sie hat die Pille vergessen, warum benutzt sie nicht ein Kondom?

Hier gleich „unfähig“ in den Raum zu stellen, finde ich -
gelinde gesagt - unverschämt.

Wer weiß das er die Pille vergessen hat, ohne ausreichende Verhütung poppt und dann frägt ob es sein kann, das eine Einnistblutung stattgefunden hat, ist unfähig, sorry.

Und da kann es nur einen Rat geben: Auf andere Verhütungsmittel umzusteigen.

Ich frage mich, wieso hier so viele Leute anscheinend unfähig
sind, freundlich zu antworten.

Weil es irgendwann nervt. Wer derzeit kein Kind möchte, sollte sich vorher informieren und nicht später nachfragen ob wäre wenn…

Gruß
Tina

2 Like

Hi Engelchen,

sie hatten Dienstag GV und sie hat Donnerstag die Pille vergessen.
Also ganz andere Konstellation als von Dir beschrieben.
Sie konnte ja Dienstag nicht wissen, dass sie Do die Pille vergißt und ein Kondom benutzen.

Viele Grüße
Inge

1 Like

Hi Engelchen,

sie hatten Dienstag GV und sie hat Donnerstag die Pille
vergessen.
Also ganz andere Konstellation als von Dir beschrieben.
Sie konnte ja Dienstag nicht wissen, dass sie Do die Pille
vergißt und ein Kondom benutzen.

Hi,

ich hatte es so verstanden:

Sie hat die Pille am Donnerstag vor dem am Dienstag stattgefunden GV vergessen.

Gruß
Tina

1 Like

Jede Frau, die über einen gewissen Zeitraum die Pille nimmt,
vergisst sie irgendwann.
Hier gleich „unfähig“ in den Raum zu stellen, finde ich -
gelinde gesagt - unverschämt.
Ich frage mich, wieso hier so viele Leute anscheinend unfähig
sind, freundlich zu antworten.
Gruß,
batz

Reizend, dass mich hier jemand zurechtweisen möchte, der sich dummbatz nennt und nicht einmal zu Beginn eines Beitrags grüßt.

Als Lehramtsstudentin dürfte dir der Duden sicherlich bekannt sein: http://www.duden.de/rechtschreibung/unfaehig#Bedeutung2
Du liest in diesem Wort offensichtlich die Konnotation der Dummheit, dabei ist es rein deskriptiv zu verstehen. Vielleicht erhellt ein Beispiel die Situation: Wenn jemand die Wurzel aus 144 ziehen soll und gibt den Wert 10 als Antwort, ist er nicht automatisch blöd, sondern lediglich unfähig, diese Aufgabe zu rechnen.

Wenn jemand es nicht schafft, orale Kontrazeptive adäquat zu verwenden, jedoch nicht auf Sex verzichten möchte, empfiehlt es sich eben, andere Mittel in Erwägung zu ziehen.

Wenn du deinen Frust hiermit losgeworden bist, freuen sich die Moderatoren sicherlich, wenn hier wieder über Medizin gesprochen wird…

2 Like

Hallo Liste,

Burnout? Schwierigkeiten mit dem Stressmanagement?

Du pampst hier die Leute an, dabei bist du es, der ganz klar falsch liegt!

Die Ausgangsfrage war: ERST Sex gehabt und DANN Pille vergessen. Das hast du offenbar überlesen und kommst mit dem super Vorschlag, dass man doch ein Kondom benutzen sollte, wenn man die Pille vergessen hat. Der Vorschlag ist wirklich clever, nützt nur nichts. Was dich aber nicht daran hindert, überheblich den Lehrmeister rauszukehren und den Leuten direkt Unfähigkeit zuzusprechen!

Hier pampst du rum, die Altersangabe würde fehlen, dabei steht sie im ersten Satz
http://www.wer-weiss-was.de/medizin/starker-ausfluss…
Das dann der Rest des Beitrages nur von Einfühlsamkeit strotzt (Achtung, Ironie) bei einem Mädchen, das offenbar große Probleme vor dem ersten Mal beim Frauenarzt hat, egal. Empathie ist (leider) nicht Eingangsvoraussetzung für ein Medizinstudium.

Du liest einfach nicht richtig, nimmst dir aber trotzdem die Freiheit (Frechheit) heraus, Leute anzufahren, wegen Sachen, die nur entstehen, weil du oberflächlich warst.

Was ist das hier für dich? Frustabbau? Hörst du bei deinen Patienten auch so schlampig hin und schnauzt die dann an?

Grüße Uli