Halo zusammen,
ich habe da mal eine Frage und zwar geht es um folgendes:
Ich bin 21 und erwerbe im Sommer 2009 die FHR (schulischen Teil).
Ich möchte Ökotrophologie studieren oder eine Ausbildung zur Diätassistentin machen.
Nun benötige ich für die volle Anerkennung meiner FHR ein einjähriges gelenktes Praktikum meine Frage ist nun kann ich nicht alternativ eine Ausbildung zur Diätassistentin machen und im Anschluss Ökotrophologie studieren?
Auf der Internetseite der HS an der ich mich bewerben will steht zum Beispiel:
"Der praktische Teil der Fachhochschulreife ist nach dem Erwerb des schulischen Teils zu absolvieren.
Aufgabe der Schule ist es, die Schüler über die weitere Vorgehensweise nach dem Abschluss der Klasse 12 zu beraten und zu informieren.
Die volle Fachhochschulreife wird mit dem Fachhochschulreifezeugnis der Schule sowie der Bescheinigung über das einjährig gelenkte Praktikum oder durch eine mindestens zweijährige abgeschlossene Berufsausbildung nachgewiesen."
http://www.hs-niederrhein.de/14262.html
Eigentlich ist es eindeutig aber ich will halt keine Fehler machen und ich finde keine andere Internetseite wo etwas Vergleichbares steht. Ist es dabei egal um was für eine Ausbildung es sich handelt ob schulisch oder nicht? (Denn das wäre absolut klasse für mich und meine Ziele!! Ich möchte nur absolut sicher gehen, bevor ich anfange mich zu freuen.)
Bis dahin freue ich mich sehr über Antwort!
LG unio mystica