Einkabelsystem digitales LNB, an Baumstruktur

Hallo,

ich habe momentan ein Sat Antenne „analoges“ LNB. Bei Conrad habe ich „SMART DPA 51 EINKABELSYSTEM“ gefunden. Wenn ich das richtig verstehe kann ich mit bis zu 8 „digitale“ Receiver (mit „digitalen“ LNB) an den vorhanden Kabeln verwenden, richtig?

Brauche ich dazu spezielle Receiver oder funktionieren herkömmliche Digitalreciever?

Funktioniert das ganze auch mit Sky?
Gibs empfehlenswerte alternativen zum Conrad System?

Danke im Voraus,

Hallo.
Richtig, das funktioniert mit den vorhandenen Kabeln. Wieviel Kabel stehen denn zur Verfügung? Falls es 4 sind, ist eine Variante mit Multischalter sicherlich die bessere Wahl. Da kann man die alten Receiver behalten (sofern es sich um Digitalreceiver handelt). Analoge Receiver funktionieren nach dem Umstellen auf Digital nicht mehr (unabhängig davon ob man sich für ein Einkabelsystem oder eine andere Variante entscheidet.
Das Problem bei Unicable ist, dass es nur eine beschränkte Anzahl von Receivern gibt, die recht teuer sind.
Prinzipiell funktionieren aber alle Sender damit.
Weitere Infos gibts z.B. in der Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unicable

Hallo,
auf alle Fälle benötigst Du dafür einen Quattro-LNB.

Um HD-Programme zu empfangen, benötigt man zusätzlich HD-Receiver und TV-Geräte, die HD 1080 bieten.

Damit kann dann -mit entsprechendem Abo- auch Sky empfangen und gesehen werden.

Leider kann ich dir in der Frage nicht weiterhelfen.

Gruß,

Felix

N’Abend,
wenn ich die Beschreibung recht verstehe bringt dir das Teil nichts!
Ich verstehe das so, das eine Quadro LNB (= 4 Receiver) durch das Dingen auf 8 (bzw. sogar 4x8, wenn ich das recht verstanden habe) hochgeschraubt wird.

Bin mir aber nur in dem Bezug mit deinem analogen LNB sicher, den rest vermute ich eher ;o)

Ich habe keine SAT-Erfahrung und kenne auch dieses System nicht. Sorry, Peter