Einkabelsystem digitales LNB, an Baumstruktur

Hallo,

ich habe momentan ein Sat Antenne „analoges“ LNB. Bei Conrad habe ich „SMART DPA 51 EINKABELSYSTEM“ gefunden. Wenn ich das richtig verstehe kann ich mit bis zu 8 „digitale“ Receiver (mit „digitalen“ LNB) an den vorhanden Kabeln verwenden, richtig?

Brauche ich dazu spezielle Receiver oder funktionieren herkömmliche Digitalreciever?

Funktioniert das ganze auch mit Sky?
Gibs empfehlenswerte alternativen zum Conrad System?

Danke im Voraus,

Hi

es gibt ein digitales Einkabelsystem von Kathrein und von Techni Sat .
vermutlich ist das Conrad LNB eine Lizenz von einem der beiden.

doch so einfach geht das nicht !

zur Umrüstung gehören dann eine andere Kopfstation und überall andere Steckdosen die zu diesem System gehören , sowie die entsprechenden Receiver, die etwa das doppelte bis dreifache von herkömmlichen Receivern kosten.
Ob Sky Receiver daran laufen , weis ich nicht , das muss man entsprechender technichen Daten der Receiver in der Beschreibung ablesen.
vermutlich ein grossteil dieser Receiver nicht .

zum einen gibt die Umbaumassnahme ein sehr teuerer Spass , sowie das man auf ganz wenige Hersteller als Receiver angewiesen ist . es meist rechnerich billiger , eine neue Antenne mit Multiswitch aufzubauen und neue Kabel zu legen.

gruss

Toni

… der von diesen Einkabelsystemen noch nie etwas gehalten hat , weder damals noch heute