Einkauf draußen aus Einkaufswagen in Tasche umpacken?

Bisher habe ich beim Discounter nach der Bezahlung meine Ware aus dem Einkaufswagen in meine Taschen gepackt. Packtische sind vorhanden. Neuerdings werde ich vom Personal aufgefordert, den Einpackvorgang draußen vor dem Geschäft zu erledigen. Ich fahre mit dem Rad zum Einkaufen. Bei schlechtem Wetter ist es schwierig, draußen zu packen… Deshalb packe ich alles im Laden ein.
Leider ist das der einzige Laden in der Nähe, der per Rad gut und gefahrlos zu erreichen ist.
Ich suche Argumente, um mich gegen diese neue Methode zu wehren. Bin dankbar für jeden Tipp.

hi,

das glaube ich kaum.
Die werden vermutlich in der Mehrzahl die gleiche Richtung haben.

Du bist mit dem Rad da und das Wetter stört dich beim packen?
Wie willst du das denn so darstellen, dass es dem Ansteckungsrisiko innen irgendwie überwiegt?
Ein einzige Tipp wäre also, denkt doch nochmal drüber nach.

grüße
lipi

2 Like

Durch den Corona-Virus will man so wenig Leute wie möglich im Laden haben. Wenn das vorbei ist, wirst du sicher auch wieder drinnen einpacken dürfen.

2 Like

Ja, du hast Recht und danke für deinen Kommentar. Allerdings kann man in einer anderen Filiale des gleichen Discounters (im Stadtzentrum) mit dem Einkaufswagen gar nicht vor die Tür, weil er eine Blockierung eingebaut hat. Der Packtisch ist dort nur ca. 2 m von der Kasse entfernt. Niemand stört es, dass die Leute dort im Rudel einpacken. In dem Laden, wo ich normalerweise einkaufe, gibt es reichlich Platz hinter der Kasse, aber seit Corona haben die Angestellten den meterlangen Packtisch mit allem möglichen Zeug verbarrikadiert (Warenpaletten, Abfallcontainer, Vitrinen etc.) . Natürlich kann jeder in seinem Laden machen, was er will. Aber die unhöfliche (und unlogische) Art, wie der Kunde behandelt wird, verleitet mich doch dazu, mal eine deftige Beschwerde an die Hauptverwaltung des Konzerns zu richten.

Wenn es praktikabel wäre, die Infektionswütigen vollständig unter ihresgleichen zu isolieren und, wenn sie dann erfolgreich lange genug gerudelt haben werden, in separate Sterbehäuser mit vereinfachter medizinischer Versorgung zu lassen, wäre dagegen ja auch gar nichts weiter zu sagen - man müsste dann nur noch das Personal in den Geschäften mit Vollschutzkleidung ausstatten.

Weil das aber nicht so leicht durchzuführen ist, geht halt doch nicht so sehr viel daran vorbei, wenigstens in Grundzügen und notdürftig die Regeln einzuhalten, die bei vollständiger Einhaltung den ganzen Spuk recht zügig beenden könnten.

Capisce?

MM

1 Like

Das kannst du gern machen, aber da kann dir niemand hier im Forum helfen. :slight_smile:

Und wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, was das Thema mit „Altersvorsorge“ zu tun hat …

&tschüß
Wolfgang

1 Like

Das wird dir nichts bringen, außer Stress. Die werden es auch SO begründen und darauf hinweisen, dass es sie nichts angeht, wie andere Filialen es halten. Tief durchatmen!

Hallo,
es gibt sogar Vorschriften, wieviele Persoen im Laden pro Quadratmeter. Wenn einer drinnen packt, kann ein anderer nicht eintreten zum Einkaufen, bei genuegend Ansturm. Loesung, hingehen wenn man halbwegs allein ist, Viertelstunde nach morgendlicher Oeffnung oder so.