Hallo Forum,
da z. Zt. der US-Dollar ziemlich im Keller ist, überlege ich mir, insbesondere Kleidung online über die USA zu bestellen. Welche Anbieter sind hier seriös und was ist noch so zu beachten.
Vielen Dank!
Mfg.
Frank
Hallo Forum,
da z. Zt. der US-Dollar ziemlich im Keller ist, überlege ich mir, insbesondere Kleidung online über die USA zu bestellen. Welche Anbieter sind hier seriös und was ist noch so zu beachten.
Vielen Dank!
Mfg.
Frank
Tach,
diese Frage hast du ziemlich lieblos hingeschmiert - ohne die Suche zu bemühen, ohne genauer zu beschreiben um welche Klamotten es dir geht, ohne mal im Archiv zu lesen.
Bekleidungsimporte aus den USA sind schon 100000 Mal durchgekaut worden und hellsehen, um welche Klamotten es dir geht, kann niemand.
Gruß,
MecFleih
Hallo,
warum denn so beleidigend?
Ich dachte z.B. an Polo Ralph Lauren!
Mfg.
Frank
Hallo,
es nervt ein wenig wenn die gleiche Frage zum x-ten Male gestellt wird. Das Thema wurde hier immer wieder durchgekaut und das Archiv dürfte davon überquellen. Du machst es dir eben einfach und man soll dir nochmal alles mundgerecht servieren damit du nicht selber suchen mußt… Das ist einfach nicht schön…
Gruß,
MecFleih
Hallo,
dann gib mir doch einfach einen Tipp und alle sind zufrieden!
Vielen herzlichen Dank!
Hallo,
den kann ich dir leider nicht geben weil man dazu haarklein wissen muß welche Bekleidung zu welchem Preis und welchen Lieferkosten gesendet wird. Dazu kommt dass Waren nach dem Ursprungsland-Prinzip verzollt werden, d. h. wenn in dem Paket aus den USA Klamotten sind, die in China genäht wurden, werden diese nach den Regeln für chinesische Ursprungsware verzollt und unterliegen den Bestimmungen für chinesische Waren.
So als gaaaaaaaaanz groben Anhaltspunkt kannst du davon ausgehen dass 12% Zoll anfallen (auf Warenwert UND Versandkosten) und außerdem nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer, diese auf Warenwert, Transportkosten UND den zuvor berechneten Zollbetrag.
Der günstige Dollarkurs verschiebt die Sache bei ganz teuren Klamotten oder Großbestellungen, aber bei den üblichen Kleinmengen privater Besteller betragen die Zollabgaben oft die Hälfte des des Einkaufspreises, also grob gesagt 100 USD Bekleidung = 50 EUR Einfuhrabgaben. Das ist natürlich nur eine äußerst grobe Gedankenstütze, aber oft kommt es in etwa hin.
Bedenke dass bei der üblichen Kreditkartenzahlung seitens deiner Bank auch noch 1-2% der Summe als Provision für die Zahlung in ausländischer Währung kassiert werden.
In den meisten Fällen macht es den Import sinnlos weil die Ersparnis dann am Ende nicht mehr groß ist, jedenfalls nicht im Verhältnis zu dem Mehraufwand und den Umständen, die man hat (Risiko, bei Reklamationen Ware in die USA senden zu müssen etc.)
Gruß,
MecFleih