Einkauf in Sydney

Hallo,

soll ich meine Kleidungstücke und Schuhe zum größten Teil hier einkaufen oder mit leerem Rucksack (und nackt) runterdüsen und mich einkleiden?

Eine Digicam hier kauf oder gibt es Down Under bessere Preise?

Grüsse
Markus

Hallo,

soll ich meine Kleidungstücke und Schuhe zum größten Teil hier
einkaufen oder mit leerem Rucksack (und nackt) runterdüsen und
mich einkleiden?

Eine Digicam hier kauf oder gibt es Down Under bessere Preise?

Und was willst Du dem deutschen Zoll bei der Einreise nach Deutschland erzählen?
Aber, jetzt wissen wir alle, Du fährst nach Down Under oder wie das heißt!

mfgConrad

Hallo Markus,
preislich nimmt sich das nichts. Natürlich ist die Beachwear ein bißchen ausgefeilter, obwohl man ja mittlerweile all die Marken auch in Dt zu kaufen bekommt. Hängt also davon ab, ob Du Dich dort gern neu einkleiden willst oder mit Deine alten sachen zufrieden bist. Und wenns dann die Badehose mit dem Aufdruck „Bondi Beach“ sein soll…die kriegste dort wahrscheinlich besser.

Gruß und viel Spaß beim Shoppen
Empfehlung Newtown

Pat

Hallo Markus,

mag sein, dass Du die ein oder andere Sache günstiger als in Deutschland bekommst, aber denke dran, die Sachen können, auch in der Garantiezeit, den Geist aufgeben. Und was dann ?
Mancher Händler in Deutschland wird Dir das Fell über die Ohren ziehen, wenn Du mit einem Reparatur- Austauschwunsch zu ihm kommst.

Bei günstigen Sachen (Kleidung) hätte ich kein Problem, ab in die Tonne, aber bei einer Digicam so um die €1000 wäre mir das zu gewagt.

Gruß
Markus

Solche Postings sind keine Hilfe sondern eine Last. Vielen Dank aber an Pat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

hi,
du fliegst über asien?

mach einen stopover in singapur!

ein wahres shoppingparadies (wer originale mag)

mir gefällt auch bangkok sehr gut.

ansonsten, darf „gefälschte markenkleidung“ für den eigenbedarf problemlos eingeführt werden. kam kürzlich in einer reportage.

cu
alex

Eine Last? Dann warte ab, bis Du in Frankfurt vor den Zollbeamten stehst und ihnen erklären mußt, woher die Camera kommt.

Ich bin schon etliche Male aus Singapur oder Japan oder Australien in Frankfurt gelandet und das Billige der Mitreisenden war schnell sehr teuer.
In Australien etwas zu kaufen, weil es billiger ist? Höchstens Känguruhfelle. Von electronischen Sachen läßt man dort besser die Finger. Sie sind teuer und weit hinter dem europäischen Standard zurück. Ebenso Singapur.
Das Neueste und Beste gibt es immer noch in Europa. In Singapur liegt meistens der Müll. Das was die Welt nicht mehr will, da zu alt, wird in Singapur verramscht.
mfgConrad

Fliegen tust du doch bestimmt über eine Asiatische Metropole!

Entweder in Hongkong, Kuala Lumpur, Bangkok oder Singapur. Egal wo, billiger als in Sydney sind diese Metropolen auf jeden Fall!

Die günstigste Möglichkeit wäre Bangkok, auch KL ist nicht schlecht! Wenn du noch nicht gebucht hast kannst ja nach einem Flug mit Malaysia Airline schauen! Super Eco Klasse und dann ein paar Tage Stop in KL!

MfG

Ich bin schon etliche Male aus Singapur oder Japan oder
Australien in Frankfurt gelandet und das Billige der
Mitreisenden war schnell sehr teuer.

Solange die Sachen nicht mehr orginalverpackt sind und du nicht 20 gleiche T-Shirts im Rucksack hast interessiert sich der Zoll dafür nen Dreck!

In Australien etwas zu kaufen, weil es billiger ist? Höchstens
Känguruhfelle. Von electronischen Sachen läßt man dort besser
die Finger.

Schon allein wegen der Garantie!

Sie sind teuer und weit hinter dem europäischen

Standard zurück. Ebenso Singapur.

Nö. Aber Singapur ist bei weitem nicht so billig wie die Nachbarländer!

Das Neueste und Beste gibt es immer noch in Europa. In
Singapur liegt meistens der Müll. Das was die Welt nicht mehr
will, da zu alt, wird in Singapur verramscht.

Kann ich nicht bestätigen!

Und was willst Du dem deutschen Zoll bei der Einreise nach
Deutschland erzählen?

mfgConrad

Solche Postings sind keine Hilfe sondern eine Last. Vielen

Hallo,

ich muss Conrad da Recht geben, denn an den Zoll-Bestimmungen wirst auch du nicht vorbei kommen:
Siehe http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr…
Einfuhr „andere Waren
bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 EUR.
Ausgenommen davon sind jedoch Goldlegierungen und Goldplattierungen in unbearbeitetem Zustand oder als Halbzeug (Halbfabrikat) und Treibstoff.“

Erst diese Woche gab es einen interessanten Bericht über die Zollfahndung am Frankfurter Flughafen im Fernsehen. Die Burschen waren ziemlich gnadenlos. Wenn du keine Quittungen mehr hast, wird der Wert der Ware geschätzt. Übrigens kann auch noch Monate später Zoll nacherhoben wenn. Soll heißen, wenn du Ware im Ausland gekauft hast und bei der ersten Einreise nicht erwischt wirst, dann aber bei der zweiten, musst du trotzdem zahlen.

Whoopi

Erst diese Woche gab es einen interessanten Bericht über die
Zollfahndung am Frankfurter Flughafen im Fernsehen. Die
Burschen waren ziemlich gnadenlos. Wenn du keine Quittungen
mehr hast, wird der Wert der Ware geschätzt.

Wie gesagt: Wenn das Zeug nicht als neu zu erkennen ist, was wollen die da machen? Ein Beispiel von mir! Bin in D abgeflogen mit 10 kg, zurück mit 30 kg (aus Bangkok) die Zoll Heinis öffnen meinen Koffer und durchwüllen ihn! Passiert ist gar nichts! Die Sachen dürfen halt nicht mehr orginalverpackt sein!

Übrigens kann
auch noch Monate später Zoll nacherhoben wenn. Soll heißen,
wenn du Ware im Ausland gekauft hast und bei der ersten
Einreise nicht erwischt wirst, dann aber bei der zweiten,
musst du trotzdem zahlen.

Ja ja! Die machen natürlich sofort einen Hausdurchsuchung bei dir wenn du als Privatperson am Flughafen aufgegriffen wirst!? Blödsinn

Nö. Aber Singapur ist bei weitem nicht so billig wie die
Nachbarländer!

trotzdem ist es noch wichtiger in welchem land sie tatsaechlich hergestellt wurden…da ist es guenstiger sie da einzukaufen! da sie sie ja sonst auch aus dem ausland importieren lassen!
mit singapore hatte ich die erfahrung gemacht, und so wurde mir das auch bestaetigt, dass ich kameras usw…in singapore kaufen soll! zum vergleich dazu fand ich die kameras in kl deutlich teurer!

aber was kleidung usw angeht…da sind die anderen asiatischen laender natuerlich ein einkaufsparadies:wink:…

wenn du keinen laengeren stop auf dem hinweg hast…wuerde ich trotzdem, die meisten sachen zu hause lassen und mich dann down under eindecken!
nur die kamera die wuerd ich dann noch hierkaufen…