Einkauf, non production material

Guten Tag,

momentan bin ich dabei, mich bei verschiedenen Unternehmen für den Unternehmensbereich Einkauf zu bewerben. Nun habe ich Anzeigen gefunden, in denen ein Einkäufer für „non production materials“ gesucht wird. Leider kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen, was dieser Einkäufer für Aufgaben hat und welche Güter er einkauft.

Könnten Sie mir bitte kurz erläutern, welche Aufgabenbereiche ein „non production materials buyer“ hat?
Was kauft er genau ein?
Wie sind die Karrierechancen/Aufstiegschancen im „non production material“-bereich?

MfG
B. Huber

Hallo,

non production material können Dienstliestungen, Hilfsmittel oder auch Werbematerialen sein- das Feld ist weit gestreut und das kann man auslegen wie man will.
Ich kann Ihnen leider auch nicht sagen was hier genau gemeint ist.

Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Erfolg.

LG
Yvonne

Unter dem Begriff „Non Production Materials“ versteht man die Dinge welche ein Unternehmen benötigt, die jedoch nicht für den Produktionsprozess benötigt werden. So z.B. Büromaterial, Möbel, Computer, etc.

Wie die Perspektiven sind, kann ich schlecht beurteilen, da diese natürlich von der allgemeinen wirtschaftlichen Situation abhängig sind.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Guten Morgen B.Huber

Also wie der Name schon sagt keine Ware die aus der Produktion kommt,sondern Rohware, welche irgend wann der Produktion zufliesst.Es kommt darauf an in welcher
Branche man tätig ist.Z.B.Pharmaindustrie Rohstoffe für die Fertigung von Medikamente.Schfabrik

Hallo,

Non-Production kann alles sein, was nicht für die Produktion benötigt wird. Das können die normalen Verbrauchsmaterialien sein, wie Toilettenpapier, Büromaterial etc. sein, aber auch Dienstleistungen wie Fahrzeugleasing, Wartungsverträge, Reparaturverträge.
Gruß
R.

Guten Tag,

momentan bin ich dabei, mich bei verschiedenen Unternehmen für
den Unternehmensbereich Einkauf zu bewerben. Nun habe ich
Anzeigen gefunden, in denen ein Einkäufer für „non production
materials“ gesucht wird. Leider kann ich mir gerade überhaupt
nicht vorstellen, was dieser Einkäufer für Aufgaben hat und
welche Güter er einkauft.

Könnten Sie mir bitte kurz erläutern, welche Aufgabenbereiche
ein „non production materials buyer“ hat?
Was kauft er genau ein?
Wie sind die Karrierechancen/Aufstiegschancen im "non

Hallo,
ohne die Stellenanzeige zu kennen ist es etwas schwierig den rahmen abzustecken!
Also, allgemein gesprochen, ist der npm Einkauf fuer den Einkauf von Dingen zustaendig,
die nichts mit dem produktionsablauf zu tun haben!
Häufig handelt es sich um it Dienstleistungen oder den Einkauf von pr Dienstleistungen!

Zu karriere Chancen oder Aufstiegschancen kann wahrscheinlich niemand etwas sagen!
Kommt auf einen selbst an und auf das, was die Firma will!
Nur soviel…
Ich denke dies sind fragen, die man als aufhaenger auch in ein anschreiben packen kann!
MfG

production material"-bereich?

MfG
B. Huber

Hallo!
Unter Non Production Material versteht man alle Hilfs-und Betriebsstoffe, die nicht in Bauteile einfließen, aber zur Fertigung benötigt werden.
Das können z.B. Fräser oder auch Arbeitsschutzmittel, wie Handschuhe sein.

Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche viel ERfolg bei der Bewerbung!

MfG
Nicole Grahl

Guten Tag,

Non production material steht für alle Warengruppen (bei Produktionsunternehmen), die nicht direkt mit den zu fertigenden Produkten zu tun haben. Dazu zählen klassischerweise Dinge wie Travel Management, Flottenmanagement, Marketingaufwendungen aber bspw. auch die Maschinen, auf denen produziert wird.

Dieser Bereich wird in den meisten Unternehmen gerade erst „entdeckt“, da der Einkauf mit den dort verursachten Kosten meist nichts zu tun hatte.

Das Themenfeld ist sicher interessant, die Aufstiegschancen lassen sich aus der Ferne ohne Kenntnis des Unternehmens nicht bewerten.

Beste Grüße
Arne Engelbrecht

Pleyma
sourcing success.

Pleyma GmbH
Dr.-Ing. Arne Engelbrecht
Geschäftsführer
Schellerdamm 16
21079 Hamburg
Fon: +49 40 419284 60
Fax: +49 40 419284 70
Mobil: +49 163 8828959
Mail: [email protected]
Internet: www.pleyma.de

Sitz der Gesellschaft: Hamburg
AG Hamburg - HRB 73840

Hallo, da sollten Sie einen professionellen Einkäufer um Rat fragen, der kann Ihnen Rede und Antwort stehen.

Grüße TvdB