Einkaufen Airport Kuala Lumpur

Hallo zusammen,

Ich fliege in 2 Wochen über Kuala Lumpur nach Vietnam. Der Zwischenstopp auf dem Flughafen KLA beträgt ~4 Stunden.

Da ich eine neue Kamera benötige würde ich gerne wissen, ob es im Flughafen (in der Sicherheitszone) theoretisch möglich wäre eine zu kaufen.

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, sind die Preise in Malaysia erheblich günstiger als hier. Trifft dies dann auch auf den Flughafen zu?

PS: Das Problem der evtl. nicht vorhandenen Garantie ist mir bewusst.

Vielen Dank für eure Hilfe,
erdbrink

Hallo,

wie schon von dir vermutet, ist es am Flughafen vom Kuala Lumpur nicht wirklich günstiger, sich eine Kamera zu kaufen. Der Aufenthalt von 4 Stunden ist auch zu kurz, um mal eben in die Stadt zu fahren.

Allerdings spricht ja nichts dagegen, eine neue Kamera in Vietnam zu kaufen. Vietnam ist auch nicht gerade für hohe Preise bekannt :smile:

Viele Grüße und viel Spaß

Steffen

Hi,

danke für deine Antwort.

Leider habe ich von einem Bekannten erfahren, dass die Preise für importierte Waren in Vietnam sehr teuer sind, weshalb sich ein Kauf dort nicht lohnt.

Lediglich in Vietnam hergestellte waren sind dort günstig.

mfG,
erdbrink

war heute noch auf dem airport … shops gibt es da … ob die beim kauf nach einer flugnummer fragen weiss ich nicht …

Hi,

auch in der Sicherheitszone? Ich fliege ja gleich in ein paar Stunden weiter nach Vietnam und kann diese evtl. nicht verlassen.

Naja, Ich werd jetzt auf jeden Fall mein Glück versuchen,…

Viele Grüße,
erdbrink

nach vietnam fliege ich morgen auch …

also wie gesagt, habe nicht auf die shops geachtet … wobei … da waren welche, soviel ist mir noch in erinnerung. aber manchmal kann man in den shops nur einkaufen, wenn man einen weiterflug hat. also nicht NACH DER ANKUNFT. wenn du aber eh ab KLIA weiter fliegst, dann wirst du definitiv frueher oder spaeter die moeglichkeit haben einzukaufen.

Alles klar.

Vielen Dank für deinen Antwort und schonmal viel Spass in Vietnam.