Einkaufen auf Lankawi und Kua Lumpu Malaysia!Wo?

Wo kann ich guenstig in Kua Lumpu einkaufen? Gibt es da Shopping Center die guenstiger sind?
Und ist Langkawi wirklich so billig wegen Zollfrei?
Danke fuer ne Info!
Gruss Niels

Wo kann ich guenstig in Kua Lumpu einkaufen? Gibt es da
Shopping Center die guenstiger sind?

Die meisten Shoppingcenter im Goldenen Dreieck (Tourigegend) sind teuer. Außnahme ist höchstens das Sungai Wang (das rosa Ding). Dort wo die Malaien Einkaufen ist es sehr günstig. Den Perama Complex kann ich empfehlen. Am günstigsten ist die MidValley-Megamall. Ist eine der größten Malls in Südostasien.
In den letzten beiden wird man als Europäer angestarrt, weil die sich nicht oft dahin verirren. Gefährlich ist es natürlich, wie überall in Malaysia, nicht.

Billig ist Langkawi für Alk. Aber nur für die Malaien, da der sonst in Malysia teuer ist. Ansonsten nicht so toll auf Langkawi.

MfG

Hallo Niels,

im November letzten Jahres war ich fuer mehrere Tage auf Langkawi. Es ist fuer deutsche Verhaeltnisse auf jeden Fall sehr guenstig. Da ich allerdings vorher schon 2 Monate in Thailand war, fand ich es recht teuer.
Auch generell wuerde ich sagen, lohnt es sich nicht wirklich. In den sog. Duty-Free Centern waren u.a. die Zigaretten teurer als in einem normalen kleinen Supermarkt.

In KL war ich selbst nicht.

Liebe Gruesse,
Melanie

Wo kann ich guenstig in Kua Lumpu einkaufen? Gibt es da
Shopping Center die guenstiger sind?
Danke fuer ne Info!
Gruss Niels