Servus,
ich fahre nächste Woche nach CAnnes und wollte mal fragen, wo man denn günstig Lebensmittel einkaufen kann, da ja Frankreich etwas teurer ist.^^
Hat jmd. einen Laden, den er empfehlen kann?
mfg,
Hanzo
Servus,
ich fahre nächste Woche nach CAnnes und wollte mal fragen, wo man denn günstig Lebensmittel einkaufen kann, da ja Frankreich etwas teurer ist.^^
Hat jmd. einen Laden, den er empfehlen kann?
mfg,
Hanzo
Servus,
Lidl (billich), Carrefour (groß), Coccinelle (scharmant)
Schöne Grüße
MM
Guten Tag Hanzo,
bitte nehme Dir die Zeit und kaufe Deine Lebensmittel ein paar Kilometer nördlich von Cannes.
Hier findest Du richtige „Tante Emma“ Läden, um französische Lebensart zu geniessen.
Viel Spass auf dieser Reise wünscht,
Claude
Hallo,
Lebensmittel sind in Frankreich nicht grundsätzlich teurer als in Deutschland. Manches ist teurer, anderes ist billiger, in der Summe gleicht sich das meist aus, so dass man auf deutsches Niveau kommt.
Bei den Discountern gibt es neben dem erwähnten Lidl vor allem noch Leader Price und Ed. Bei Leader Price scheint man in letzter Zeit etwas mehr auf die Qualität des Lebensmittelangebots zu achten, indem man z.B. Bio-Produkte anbietet.
Aber auch bei schmalem Reisebudget würde ich nicht zu den Discountern raten sondern zu einem der großen Hypermarchés. Mein Favorit in dieser kategorie ist Auchan, den es auch in Cannes gibt. Dort findet man Markenprodukte, Hausmarken und Billigprodukte in großer Auswahl, sowie in der Regel eine üppige Frischwarenabteilung, das ganze mit einigermaßen französischem Flair.
Ob man solche Konsumtempel angesichts der Kosten für die Anfahrt und des Zeitaufwands wegen ein paar Euros im Reisebudget antut, muss jeder selbst entscheiden.
Auch auf Märkten und in Geschäften in den Migrantenvierteln findet man billiges Fleisch, Obst und Gemüse, meist in mäßiger Qualität.
Grüße
Axurit