Moin,
na „originale Markenklamotten“ eben die (nach deutscher
Auffassung) illegal und ohne Lizenzgebühr im Produktionsland
verkauft werden.
Auch ein Marken-T-Shirt welches in Deutschland zu zB €33.-
verkauft wird muss ja irgendwo hergestellt werden. Angenommen,
das kostet in der Produktion vielleicht €1.- und Mitarbeiter
verkaufen das an Touristen für €11.-, dann macht er immer noch
€10.- Gewinn, obwohl es für den Touri nur 1/3 kostet 
Tolle Wurst: Wenn´s schon kein fake sein soll, dann nimm doch einfach Hehlerware.
Ein türkischer Kollege wollte mir auch weismachen, daß die vielen hundert oder gar tausend MArkenklamotten im Basar und auf den Straßen alle in der TR gefertigt würden und nur „Überproduktion“ seien.
So eine Textilfabrik haut ja auch mal schnell einige Container teures Markenzeug raus, und natürlich werden für den heimischen Markt (der komischerweise immer aus Touri-Abzockbasaren besteht) alle Sachen für 1/10 des Ladenpreises verschenkt…
Ja neee, is klar.
Klingt nach einem deutschen Trödelmarkt.
Da sah ich auch schon LKW-weise lila Schokoprodukte, die stammen
natürlich auch immer aus ganz legalen Quellen.
Ich würde in einen regulären Shop gehen, der auch das Markenlogo offen führt, mich dort nach den Preisen umschauen und fürderhin in dem Land alles links liegen lassen, was mehr als 1/3 billiger ist.
Persönliche Anmerkung: Fakes zu tragen ist so ziemlich der übelste Mißgriff, den man machen kann. Ich bin wahrlich keine style-Ikone und Mode geht mir sowas von am Arsch vorbei, aber Billigramsch zum posen ist mir schlicht zuider. Solchen Typen traue ich nicht, weil sie mir auch für den schönen Schein ins Gesicht lügen würden.
Gruß
RF