Einkaufen in Prag

Hallo zusammen!

Im Oktober fahre ich gemeinsam mit meiner halben Stufe nach Prag.
Und genau dazu hätte ich einige Fragen.

1. Was ist in Prag/Tschechien so alles billiger als in Deutschland?
  2. Ist Schminke auch billiger?
  3. Wie sieht es aus mit Klamotten?

Gibt es sonst irgendwelche Insider-Tipps für einen Urlaub in dieser Stadt?

Vielen Dank im voraus für die Antworten!

Hi

Prag ist nicht wirklich billiger als in Deutschland, Großstadt eben.

Total chique shoppen kannst du rund um den Wenzelsplatz, wo ihr garantiert ständig sein werdet.

Schnäppchen gibt es auf den (illegalen) Vietnamesenmärkten. Unsere Klasse ist damals sogar offiziell zu einem hingefahren. Wenn du den Wenzelsplatz runtergehst (vom Bahnhof aus) ist im letzten Drittel links eine Straße, dort fährt eine Straßenbahn. Mit der fährt man glaub ich 5 Stationen (Augen auf) bis zum Vietnamesenmarkt.

lg
Kate

Hallo Kate,

die Vietnamesenmärkte sind nicht per se illegal.

Illegal ist, gefälschte Markenklamotten, Taschen, Gürtel ect. unversteuerte Zigaretten und Gerätschaften, die unter das Waffengesetz in D fallen, einzuführen. Z.B. Wurfsterne und so Zeug.
Käufer werden teilweise vom deutschen Zoll beobachtet und bis über die Grenze nach D verfolgt und dann aufgegriffen und angezeigt.

‚Normale‘ Klamotten - vor allem Jeans, Shirts usw. sind dort billiger zu haben und überhaupt nicht illegal.

LG
Maralena

Hi

Viele dieser Märkte haben aber nicht unbedingt eine Genehmigung (dort zu sein oder für bestimmte Marken). Während ich da war allein wurden da zweimal komplett rasiert, als ich drauf war drei Stände geschlossen (wegen Waffen). Aber für die Touristen wird sich da nicht groß interessiert meiner Erfahrung nach.

lg
Kate