Einkaufen in Rosas, Figueras, Costa Brava

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Brett ist, ansonsten bitte verschieben!

Also: Freunde von mir haben sich entschlossen, ihre Ferienwohnung in Rosas über eine Agentur zu vermieten. Diese ist allerdings etwas altbacken eingerichtet und soll jetzt durch ein paar neue Möbel aufgehübscht werden. Da die neuen Vermieter der spanischen und auch der englischen Sprache nicht so mächtig sind und, naja, sich etwas unbedarft anstellen, was die Suche betrifft, hier die Frage:

Kann mir jemand konkret vernünftige Läden mit etwas Auswahl in der Gegend um Rosas oder Figueras nennen, wo man z.B. eine Schlafcouch, Terassenmöbel, eine Eßtischgarnitur, einen LCD-TV zu soliden Preisen bekommt? Am besten wäre es natürlich noch mit einem deutsch sprechenden Verkäufer!

Erfahrungsgemäß befinden sich solche Verkaufshäuser in der Peripherie an den Ausfallstraßen, das wissen die beiden auch. Deswegen bitte nur konkrete Antworten!

Merci und liebe Grüße
Eberhard

Hallo,

Da die neuen Vermieter der spanischen und auch der englischen Sprache nicht
so mächtig sind und, naja, sich etwas unbedarft anstellen,

Dann kaufen sie die Sachen am besten in Deutschland und lassen sie runter transportieren. Vor kurzem hatte ich mit einem Kleinspediteur zu tun, der regelmäßig zwischen Spanien und Deutschland hin und her fährt, hauptsächlich für deutsche Auswanderer. Für einen seiner Stammkunden hatte er gerade in D so einen Schrubber besorgt.

Wer in Ros e s, Figuer e s, La Jonquera oder Girona keine Billigmöbel findet, dem ist nicht anders zu helfen.

Gruß
Axurit

Hallo Cherie,
in Rosas gibt es diese Pension

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g262060-d6559…

Die Besitzerin und der Sohn haben lange Jahre in Deutschland gelebt und sprechen sehr gut deutsch.
Deine Bekannten sollten dort mal zu Mittag essen und dann einfachdie Frage stellen.
Que te vaya bien (Alles Gute)
Silberrücken

Hallo Silberrücken,

dankeschön für Deine hilfreiche Antwort. Ich werde das mal so weitergeben.

Grüße
Eberhard