Hallo,
ich möchte gerne in die Modellfliegerei einsteigen, habe aber keine Ahnung, was ich kaufen soll.
Es sollte finanziell im Rahmen bleiben, falls ich das erste Modell gleich in den Rasen bohre.
Nun habe ich folgendes bei Ebay gesehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=37…
Könnte mir ein Fachmann bitte seine Meinung zu dem Angebot sagen?
Danke.
Ich bin selbst kein guter Flugpilot,(habe auch ohne „Helfer“ angefangen, mit viel Lehrgeld) aber dieses „Einsteiger“ -Set mit " 7,5 ccm" Motor ist für einen Anfänger sicherlich kein guter Anfang. Ich glaube, ohne Hilfe eines „Fluglehrers“ ist mit so einer starken Maschine das sichere „AUS“ für die Freude am Fliegen.
Wenn Du keinen erfahrenen Piloten als Anfangs-Hilfe hast, soltest eher mit einem Segler mit Hilfsmotor oder einem Motorflieger mit max. 2-3 ccm Hubraum anfangen. Ich würde in ein Fachgeschäft gehen, wo man persöhnlich in Rat und Tat unterstützt wird.
Willi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lieber erst mal einen leichten Segelflieger heil rauf (mit Gummi) und runter bringen, bevor man es dann mit einem schwereren und teureren Motorflieger versucht.
Danke Euch Beiden
… ich werde mich wohl erstmal auf 'nem Modellfliegerplatz mit den dortigen Profis unterhalten. Vielleicht erspart mir das den einen oder anderen Crash )
Hallo Rainer,
höre Dich auch mal in den Modellbauforen (z.B. RC-line) um, da findest Du immer Rat. Ich würde eher einen Elektroflieger aus EPP empfehlen (z.B. Free von Effektmodell). Da kann nicht so viel zerstört werden wenn mal der Boden nach oben hüpft
Grundsätzlich würde ich Dir auch den Besuch eines Modellflugvereins in Deiner Nähe empfehlen, man muß ja nicht gleich Mitglied werden. Typischerweise erfährt man aber da sehr viel über Modelle und Fernsteuerungen die für den Anfänger geeignet sind.
Gruß
Hiheinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]