Hallo. Hab da mal ne Frage.Wir Möchten nächstes Jahr Urlaub auf Koh Samui machen.Da wir dann ja sowieso in Bangkok sind um Umzusteigen, wollen wir dort 3 Tage bleiben. Jetzt würde mich interessieren, wo denn ein gutes und billiges Einkaufszentrum ist.Habe schon von einem MBC gehört, weiss jetzt aber nicht ob das was ist?Wäre toll wenn wir dann auch gleich in Gehnähe ein gutes Hotel finden würden. Denn ich hab da meine bedenken ob das mit der Verständigung so klappt wenn man ein Taxi braucht.
Hallöchen,
das MBK (sprich: Mah-bun-kroong)ist echt gut. Viele Kleinstläden usw. Ich habe noch eine Übersicht über den Shoppingbereich um den Siam Square. Dieser Siam Square ist zum shoppen in jedem Fall auch zu empfehlen. Viele individuelle Läden mit ausgefallenen Ideen. Wenn es passt, und ihr am Sa oder So in Bangkok seid, dann fahrt doch mit der Skytrain bis Jatujak und geht auf den Wochenendmarkt.
Achso: MBK ist über Hochwege direkt von der Station National Stadium aus zu erreichen, wobei glaube ich, die drei zentral liegenden Stationen mit Hochwegen sowieso verbunden sind, man müsste also auch von der Umsteigestation „Siam“ komfortabel dort rein kommen.
Ein Hotel, das direkt im Siam Square liegt ist das Novotel, ansonsten gibt es zahlreiche, allerdings auch etwas teurere Hotels an der Station „Chitlom“.
Ich kann dir gerne die Shoppingübersicht zukommen lassen, in der auch einige interessante Hintergrundinfos zu dem Gebiet enthalten sind, die Daten sind zwar von 2005, seitdem hat sich wieder viel verändert, aber immerhin. Dafür bräuchte ich allerdings eine Emailadresse. Meine ist [email protected] .
Falls Du noch weitere Fragen hast, helfe ich gerne.
Alles Gute,
Benjamin Casper
Hi, vielen Dank für die Rückmeldung.
Meine Emaialadresse lautet:[email protected]
Wäre echt toll wenn du mir die Shoppingübersicht zukommen lässt. Macht gar nichts wenn sie schon älter ist. Ich bin über jede Hilfe dankbar! Ach ja da fällt mir gleich noch was ein. Du hast von einer Skytrain gesprochen.Ist das so eine Art Schwebebahn? Warscheinlich dann auch das sinnvollste Verkehrsmittel für Touristen? Einfach einsteigen, zahlen und mitfahren . Oder?? Tschuldige das ich da jetzt bis aufs kleinste Detail frage, aber hab echt Angst dass wir dann da alles falsch machen und irgendwie Ärger bekommen.
Vielen Dank schon mal.
bunny001