Einkaufszentrum in München

Hallo!
Meine Frau und ich reisen im April nach München. Während ich mir ein Fußballspiel ansehen möchte, will meine Frau in ein Einkaufszentrum gehen. Kann mir jemand ein gutes Einkaufszentrum in München empfehlen? Danke schön.

Hallo, habe leider keine Ahnung von Einkaufzentren in München, würde aber Frau mit ins Stadion nehmen, wird bestimmt günstiger.

Grüßle Müller

Hallo!
Meine Frau und ich reisen im April nach München. Während ich
mir ein Fußballspiel ansehen möchte, will meine Frau in ein
Einkaufszentrum gehen. Kann mir jemand ein gutes
Einkaufszentrum in München empfehlen? Danke schön.

Rückantwort:
In München wimmelt es von Einkaufszentren. Galerie Kaufhof, Karstadt, Neckermann,C$A usw. sind in der Kaufingerstrasse bzhw. direkt am Bahnhof, dann sind alle Kaufhäuser auch im OEZ (Olympia-Einkaufszentrum) vertreten sowie im OEZ ehemaliges Messegelände.
Dann in den Fünf-Höfen, in der Theatinerstrasse usw.
Soviel Zeit hat die Gattin gar nicht, alle aufzusuchen.
Viel Spass beim stöbern und Geldusgeben.
WWW-Teilnehmerin aus München

Hallo, das grösste und beste „Einkaufszentrum“ ist einfach die Fussgängerzone, also der Bereich zw. Marienplatz und Karlsplatz. Für alles essbare kommt hier noch der Viktualienmarkt dazu (sehr sehenswert). Alles andere wäre 3.Wahl.
Gruss aus München
Max

Hallo,
es gibt einige Einkaufszentren, kommt darauf an wo ihr untergebracht seid und was sie sucht. Da wären ein großes, relativ neues in der Nähe der Messe (U Messestadt West) die Riem-Arcaden, das Olympia Einkaufszentrum, OEZ (Hanauer Str. 65, U3), das PEP in Perlach-Ramersdorf (Neuperlach Zentrum, U5). Bis April könnten die Pasinger Arcaden, Pasinger Bahnhof, evtl auch schon fertig sein. Wenn Ihr mobil seid, würde sich das Ingolstadt-Village Outlet in 85055 Ingolstadt,Otto-Hahn-Straße 1, anbieten, oder einfach den ganzen Flair der Münchner Innenstadt mit genießen, da dürfte sich die größte Auswahl finden. Hier finden sich auch innerhalb der City wieder einzelne Arcaden (z.B. die 5 Höfe) mit mehreren Geschäften. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Wenn Ihr mehr Infos braucht, einfach fragen. Schöne Grüße aus Minga- Katja

Na dann mal los zum shoppen in München für die Damen:
Es gibt zwei große Einkaufszentren in München und zwar das OEZ (Olympia-Einkaufszentrum)nähe Olympia-Gelände und das PEP (Perlacher-Einkaufspassage) im Münchner Osten. Beide werden ähnlich betrieben mit vielen verschiedenen Läden von H&M bis C&A und auch kleinen Verkaufsläden und natürlich viel Restaurants und Imbissstände sowie viel Platz zum ausruhen und genießen.Allerdings wäre auch ein Bummel in der Fußgängerzone zu empfehlen vom Stachus zum Isartor mit vielen Kaufhäusern dazwischen und auch kleineren Einkaufspassagen. Außerdem kann man auch historische Gebäude wie Kirchen und das Rathaus am Marienplatz besuchen mit dem Glockenspiel am Mittag. Wünsche Ihrer Frau und Ihnen eine schöne Zeit in München und viel Spaß auch beim Fußballspiel.

Hallo,

ich persönlich finde die Riem Arcaden am schönsten.
Ansosnten gäbe es noch das PEP in Neuperlach oder das Olympia Einkaufszentrum in der Nähe des Olympiageländes.
Im Münchener Norden hat sich die letzten Jahre auch einiges getan, dazu kann ich aber leider keine Auskunft geben.
Jedenfalls - viel Spass in München für euch beide.

Hallo!

Leider nicht, ich würde mir etwas ansehen und zu Hause shoppen. MfG

Hallo Yilsa,
am besten sind die Riem Arcaden, direkt bei der U-Bahn-Station Messe West. Ansonsten gibt es noch das OEZ an der U-Bahn-Station Olympia-Einkaufszentrum und das PEP bei U-Bahn Neuperlach. Wenn mehr Zeit ist gibt es das Ingolstadt Village etwa 45 Minuten von München, ein großes Outletzentrum. Wirklich zum Shoppen empfehlen würde ich allerdings die Hohenzollernstraße - da gibt es schönere Sachen als in den kommerziellen Einkaufszentren.

Hallo aus München,

bei gutem Wetteer ist natürlich die Innenstadt vom Stachus bis zum Marienplatz und vom Odeonsplatz bis zur Sendlingerstraße ein tolles openair Einkaufscentrum. Bei Regen empfehle ich im Münchner Norden dass Olympia-Einkaufscentrum ound das größte Einkaufscentrum sind die RiemArcaden im Osten dirket beim Messegelände.
Das PEP in Neuperlach würde ich großräumig meiden.

Viel Spaß in München

M. Schaub

Hallo!

Sorry, in München kenne ich mich nicht aus!
Grüße

Hallo!

Hallo,
also in München gibt es einige, aber ich würde das OEZ (Olympia Einkaufs Zentrum) empfehlen. Das ist das erste, aber auch größte Einkaufszentrum in München. Als Alternative wären noch die Riem Arcaden direkt bei der Messe München zu nennen.
Viel Spaß in München!
ncnmuc

Hallo,
also eine persönliche Empfehlung habe ich nicht direkt, aber mir fallen da spontan die „Riem Arkaden“ am ehem. Münchner Flughafen und das Olympia-EKZ ein.
Es kommt natürlich auf den pers. Geschmack an, aber auch der Bummel durch die Innenstadt oder die Läden der Maximilianstrasse sind interessant.
Gruß
Martin