Einkaufszentrum / Mall Südjütland

Hallo zusammen,

Angesichts der Wetterverhältnisse stellt sich gerade die Frage, ob wir morgen oder übermorgen noch mal schnell über die Grenze fahren, und was wir dann dort machen. Südjütland ist noch nicht so ganz meine Gegend. Wo wäre von Flensburg aus z. B. das nächste größere Einkaufszentrum wo man unabhängig vom Wetter shoppen könnte?

Gruß vom Wiz

Moin

das nächste richtig Große ist schon ne knappe Stunde weg von Flensburg in Kolding

http://www.koldingstorcenter.dk/

Liegt wahrscheinlich daran, dass sich Malls in der Nähe zu Deutschland mit dänischen Preisen nicht lohnen…
Gruß

Hummel

Hallo.

Jetzt hast Du leider nicht geschrieben wo Du wohnst aber da Du Flensburg erwähnst könnte ich mir vorstellen dass Du dort bummelst. In der Fußgängerzone liegen die Läden so dicht da wird man nicht so nass.
Wenn es DK sein soll ähnliche Situation in Tönder 30 Km von Fl. entfernt.
Oder einfach nach HH, die ganze Innenstadt ist ja eigentlich ein Einkaufszentrum.
Gruß
Gerald

Hallo,

das klingt doch gut. Dann tuckern wir heute mal gemütlich Richtung Kolding. Und wenn wir angesichts des Wetters nichts besseres entdecken, gehen wir da in die Mall.

Gruß vom Wiz

Hallo,

Flensburg waren wir gerade gestern noch, und Hamburg liegt näher an Zuhause als an unserem Ferienort (Steinberg). Daher die Frage nach Südjütland.

Gruß vom Wiz

Moin,

wenn sich dann doch der Frühling zeigen sollte… die Innenstadt von Apenrade ist recht putzig…
Gruß
Hummel

Hallo nochmal,

Aabenraa hatten wir uns ohnehin für diesen Urlaub vorgenommen, bevor wir dann hier im Schnee versunken sind. Aber Du wirst es nicht glauben: Kaum sind wir heute aus dem Haus, zeigt sich die Sonne. Und kaum sind wir wieder aus Dänemark zurück, schneit es auch schon wieder. Aber Aabenraa war wirklich schön. Bislang hatten wir da nur den Foetex genutzt, um noch etwas Leberpastete und Sort Guld zu bunkern.

Gruß vom Wiz aus Steinberg, wo die Kante der. Schneeverwehungen am Haus >50cm steht

Moin Wiz,

falls Ihr noch einen Ausflug nach Flensburg machen wollt, kann ich Dir die Phänomenta empfehlen.

www.phaenomenta-flensburg.de

Da habe ich mal einen ganzen Tag zugebracht und war begeistert.

Viele liebe Grüße
Tiri

P.S.: Bist Du in Steinberg neben Steinberg-Kirche in der Geltinger Bucht? Da habe ich mal zwei Wochen Sommerurlaub verbracht.

Moin,

ja da waren wir auch. Für die Kinder ganz nett. Allerdings empfand ich den Laden im Vergleich zu ähnlichen Einrichtungen eher als „Sammelsurium“. Die Experimente zum Teil nicht mal beschriftet, Anleitungen - wenn überhaupt - nur in Steno, keinerlei weiterführende Infos, was genau dahinter steckt, wo man die gezeigten Phänomene in der Natur/Technik sonst so beobachten kann, alles hingestellt „wo Platz ist“, und nicht unbedingt thematisch sauber sortiert, …

BTW: Wir waren nicht direkt in Steinberg, sondern auf Gut Oestergaard. Das liegt noch etwas näher an Gelting.

Gruß vom Wiz