Hi!
Ich wurde im ersten Zulassungsverfahren als Bewerber für Medieninformatik an der Technischen Fachhochschule Berlin nicht angenommen. Kann mir jemand sagen, wie erfolgversprechend eine Einklage ist und was mich diese im Falle einer erneuten Ablehnung kosten würde?
Hallo!
Vielleicht solltest Du diese Frage besser im Brett „Recht“ posten. Die Frage ist aus welchem Grund Du nicht berücksichtigt wurdest? Hast Du alle Zulassungsbeschränkungen erfüllt und bist trotzdem rausgefallen? Dann hätte ein Gespräch sicherlich mehr Ausicht auf Erfolg als eine Klage! Wenn dieses Gespräch auch nichts bringt, dann könntest Du versuchen deinen Studienplatz einzuklagen.
Wenn akllerdings eine oder mehrere Zulassungsbeschränkungen bei Dir zutreffen, z.B. daß Du den N.C. nicht erreichst, dann hat eine Klage natürlich keinen Sinn!
Gruß
Tom
Hi Tom!
Ich habe die Zulassungsbeschränkungen (n.c. und Wartesemester) nicht erfüllt… aber es kommt trotzdem vor, dass wenn man sich einklagt, zusätzliche Studienplätze an den Fachhochschulen und Universitäten aufgedeckt werden.
Gruß,
Mattias