Hallo weiss jemand wie lange man ein Gehalt nachweisen muss um sich fuer einen normalen Immobilienkredit zu qualifizieren ? Ich bin aus dem Ausland nach DE gezogen, habe also keinerlei SchuFa oder Bonitaetseintraege. Ich bin angestellt in einer normalen Position aber erst seit 2 Monaten. Reichen 2 Gehaltszettel oder was muss ich den Banken als Nachweis anbieten koennen ?
Hallo,
die meisten Banken wollen drei Abrechnungen sehen. Bei vielen Banken ist weiterhin Voraussetzung, dass die Probezeit beendet ist.
Viel Erfolg!
Hallo, im Normalfall letzten drei Monate und letzte Steuererklärung. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag wäre von Vorteil. Natürlich werden besonders gut dotierte Arbeitsverhältnisse bevorzugt behandelt. Es gibt auch Banken die Angebote fürf „Fremdarbeiter“ anbietet.
Bei ausführlichen Beratungswunschngehe aufweine Homepage
Gruß der Ruhestandsplaner
Üblicherweise werden die letzten drei Gehaltsnachweise angefordert. Bei selbständig Tätigen werden regelmäßig die Steuerbescheide oder Einanhmen-/Überschuss-Rechnungen vorangegangener Jahre angefordert.
Am ehesten wird man aber wohl bei der jeweiligen Bank erfahren, welche Nachweise sie gerne haben möchten.
Hallo,
zunächst stellt sich die Frage, wie lange Sie eine Aufenthaltsgenehmigung oder Arbeitserlaubnis haben. Die werden Sie NICHT gleich bis Ultimo bekommen haben.
Dann werden Sie MINDESTENS 3 volle Montae hier arbeiten müssen, um die Einkommmensnachweise vorzeigen zu können.
Sie werden allerdings auch entsprechende Eigenkapitalnachweise haben müssen. OHNE Eigenkapital mit einem ausländischen Hintergrund, werden Sie sicher keine Bank finden, die die Immobilie finanzieren wird.
Viel ERfolg.
Da kenne ich mich nicht aus.
Hallo DanielS72,
bei dieser Sachlage wird die Bank sicherlich mehr sehen wollen. Normalerweise sind die Einkommenssteuerbescheide der letzten zwei bis drei Jahre vorzulegen. Eine Anfrage bei der Schufa würde auch ergeben, dass ein Aufenthalt in Deutschland erst seit kurzer Zeit besteht. Zumindest sollte die Probezeit in der Arbeitsstelle überstanden sein. Wahrscheinlich ist, dass die Bank einen weiteren Kreditnehmer in die Pflicht nehmen will. Viel Erfolg wünscht
Sue Melle-Rönn