Hallo,
gib es ein Programm, möglichst günstig oder gar kostenlos, welches mir den Saldo der Einkommenssteuer anzeigt?
Gruß
nnnicki
Hallo,
gib es ein Programm, möglichst günstig oder gar kostenlos, welches mir den Saldo der Einkommenssteuer anzeigt?
Gruß
nnnicki
Hallo Clematis,
ich will niemand hier zu nahe treten. Kann das, aber sein, dass Du die Frage falsch verstanden hast?
Gruß
nnnicki
Hallo nnnnicki,
dann wäre es nicht schlecht, wenn du die Frage konkretisieren würdest. So hatte ich sie auch verstanden, ich hätte aber vielleicht noch http://www.elster.de genannt.
Cu Rene
Hallo Rene,
es geht lediglich um ein Programm, bei dem ich meine Daten eingebe. Bei Elster mache ich das auch. Was ich dabei zusätzlich gerne hätte, wäre der Betrag den ich vom Finanzamt erstattet bekomme oder im ungünstigen Fall, was ich nachzahlen muss. Ich habe im Internet schon gesucht, bin aber hierbei nicht fündig geworden. Hat hier jemand einen Tipp?
Gruß
nnnicki
Ich hab deine Frage sehr wohl verstanden-nur entweder du gibst dein zu versteuerndes Einkommen auf der verlinkten Seite ein, oder du investierst ein paar Euro.
Moin,
diese Programme kosten i.d.R. Geld.
Ansonsten kann man aber sich von Elster die tarifliche Einkommensteuer ausrechnen und dann selbst die Steuervorauszahlungen in Form von Lohnsteuer, Einkommensteuer, Abgeltungssteuer selbst von dem Betrag abziehen. Falls man noch Steuerermäßigungen in Anspruch nehmen kann, zieht man diese ebenfalls ab - vor den Vorauszahlungen. Und dann weiß man, was man erstattet bekommt oder nachzahlen muss.
Oder man investiert ein paar Euros und kauft sich ein Steuerprogramm. IMHO zu empfehlen:
http://www.steuertipps.de/?wknId=14850&gclid=CPaOr–…
Schöne Grüße
e
Hallo
es geht lediglich um ein Programm, bei dem ich meine Daten
eingebe. Bei Elster mache ich das auch. Was ich dabei
zusätzlich gerne hätte, wäre der Betrag den ich vom Finanzamt
erstattet bekomme oder im ungünstigen Fall, was ich nachzahlen
muss.
Bei Elster kann man mit den eingegebenen Daten eine Steuerberechnung durchführen und sieht dann auch, was man in etwa zurückbekommt oder nachzahlen muss (unter Extras - Steuerberechung)…
Beatrix