Einkommenverhältnisse gerichtlich klären lassen?

Hallo,
zahle seit einiger Zeit einen Schuldebetrag monatlich ab und habe auch schon über die Hälfte bezahlt, nun will die Inkassofirma mit Androhung meine Einkommensverhältnisse gerichtlich klären lassen. Geht das? Bin Student und bekomme Bafög. Danke

Hallo!

Ja, das gibt es !
nennt sich Vermögensauskunft ( vormals Eidesstattliche Versicherung)und wird auf Antrag der Gläubiger über den Gerichtsvollzieher vorgenommen.

Muster: http://www.gvz-esslingen.de/resources/ZP+325+Verm$C3$B6gensverzeichnis.pdf

Ob die rechtlichen Voraussetzungen hier gegeben sind kann ich nicht sagen.
Wenn Du die Schulden abträgst und offenbar nach einem vorh. Ratenplan abzahlst, dann besteht ja eigentlich kein Grund für die Gläubiger zu handeln.
Außer, ja außer, sie haben Anhaltspunkte das Du mehr zahlen könntest weil Du mehr Einnahmen /Rücklagen hast als bekannt war.

MfG
duck313

Haben sie einen vollstreckbaren Titel gegen dich?