Hallo,
ich hoffe hier kann mir einer von euch helfen.
Und zwar geht es darum das ich eine ppDatei habe in der mittels VBA einige einstellungen vorgenommen werden, unteranderem wird eine andere ppDatei eingeladen.
Public Function runPresentation()
For Each Current In Presentations
If Current.Name „presentation.pps“ Then
Current.Close
End If
Next Current
Set ppt = New PowerPoint.Application
ppt.Visible = True
ppt.Presentations.Open FileName:=getPath & „\data\main.ppt“, ReadOnly:=msoTrue
Application.Run „‚main.ppt‘!InitializeApp“
ppt.Presentations(„main.ppt“).SlideShowSettings.Run
End Function
Das geht ja auch so weit, nur öffnet sich auch immer Powerpoint selber und nicht nur die gewünschte slideshow und das möchte ich nicht, weiß da jemand rat?
mfg thorsten
Hallo Thorsten,
dass das nicht geht, liegt schlicht und ergreifend daran, dass VBA-Code nur in PP selbst und nicht im Viewer abläuft.
Schöne Grüße
Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aha?
Und kann man das auch anders machen oder muss ich mich damit abfinden wie es jetzt ist ?
Hallo Thorsten,
dass das nicht geht, liegt schlicht und ergreifend daran, dass
VBA-Code nur in PP selbst und nicht im Viewer abläuft.
Schöne Grüße
Joachim
Aha?
Und kann man das auch anders machen oder muss ich mich damit
abfinden wie es jetzt ist ?
Hallo Thorsten,
mir ist noch etwas unklar was du genau vorhast. Wenn du in einer Präsentation eine andere Präsentation starten möchtest, dann kannst du diese Aktion z.B. an eine ‚interaktive Schaltfläche‘ koppeln.
Gruß
Franz
hallo,
also ich habe eine pps datei, diese nennen wir mal die start.pps
Die Datei wird aufgerufen und bietet dem User Funtionen wie zb. Logos Moderatoren oder ähnliches anzugeben. Aber auch das einbinden von anderen Datein wie zb *.exe und eben *.ppt .
Nur wenn ich eben eine *.ppt auswähle wird diese zwar geöffnet aber ebenso geht die Arbeitsumgebung von Powerpoint auf.
Das aber ist unerwünscht weil es den User verwirrt.