Einladung 60ster

Moin zusammen,

mein Vater möchte in fünf Wochen seinen 60sten feiern, jetzt hab ich gestern mit ihm gesprochen und er hat mich gebeten, seine Einladung zu gestalten…
Leider bin ich nicht wirklich kreativ was solche Sachen angeht, zwei Sachen sollen aber darin vorkommen: zum einen hat er immer gesagt, daß er nie 60 wird sondern nach 59 bei ihm 59a kommt. Ausserdem möchte er keine Geschenke. Kein Geld, Gutscheine oder sonstwas, keiner soll sich darüber den Kopf zerbrechen…

Er ist auch schwer zu beschenken, wir wussten aber nichts von seinem Wunsch und darum haben meine Schwester und ich bisher allen gesagt, daß wir für einen Motorradführerschein sammeln, den wünscht er sich schon seit Jahren hat aber nie den entscheidenden Anstoß bekommen…

Ich wohne nicht zuhause und hab hier nur ein Foto von meinen Eltern, also fällt eine Einladung mit Kinderfoto oder ähnlichem aus.

Hat jemand einen kreativen Vorschlag für mich? In der Archivsuche hab ich einen tollen Vorschlag einer Einladung mit lauter „e“ am Anfang bekommen- nur beginnt der Name meines Vaters mit W…und da fallen mir höchstens vier aufeinanderfolgende Worte ein, und einen Satz gibt das dann auch nicht…

Ich hoffe jemand hat einen Denkanstoß für mich…
Anja

Moin zusammen,

Mahlzeit :smile:,

Ich wohne nicht zuhause und hab hier nur ein Foto von meinen
Eltern, also fällt eine Einladung mit Kinderfoto oder
ähnlichem aus.

Frag doch deine Mutter, ob sie n paar Bilder hat/aufspüren kann!

Hat jemand einen kreativen Vorschlag für mich? In der
Archivsuche hab ich einen tollen Vorschlag einer Einladung mit
lauter „e“ am Anfang bekommen- nur beginnt der Name meines
Vaters mit W…und da fallen mir höchstens vier
aufeinanderfolgende Worte ein, und einen Satz gibt das dann
auch nicht…

Hast du einen Duden? Da findest bestimmt mehr als nur 4 Wörter (hoff ich zumindest *gg)

Schau doch mal hier: http://www.geburtstags-tipp.de/einladung-60.html
oder http://www.google.de/search?q=Einladung+Geburtstag Da dürfte eineiges rauskommen!!!

Anja

Martin

Nachtrag
Wie wärs mit einem Spruch mit „Wilhelm [oder was weiß ich]! Wie ein guter Wein - er wird von Jahr zu Jahr besser/LIEBlichER/…“ Oder „1947 - Ein guter Jahrgang!“ (Wenn er Weinliebhaber ist - Danke, du hast mich grad auf ne Super-Idee für den Geburtstag meines alten Herren gebracht!!!)

Grüße
Martin

Einladung Weinrebe
Hallo Martin,

so hatte ich die Geburtstagseinladung für meinen Vater zum 70. gestaltet: Eine Klappkarte im Format A6. Auf das Deckblatt hatte ich das Foto einer schönen Weinrebe geklebt und dazu geschrieben: „Ein guter Jahrgang lädt ein“

LG
Birgitt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin zusammen,

mein Vater möchte in fünf Wochen seinen 60sten feiern, jetzt
hab ich gestern mit ihm gesprochen und er hat mich gebeten,
seine Einladung zu gestalten…
Leider bin ich nicht wirklich kreativ was solche Sachen
angeht, zwei Sachen sollen aber darin vorkommen: zum einen hat
er immer gesagt, daß er nie 60 wird sondern nach 59 bei ihm
59a kommt.
Anja

Sag doch einfach, dass es zum elften Mal seinen 50. Geburtstag feiert.
Die einen, die schnell rechen können, schmunzeln etwas, die anderen rechnen noch etwas länger.
frieeda