ich hatte im sommer 2011 einen Teueren handyvertrag abgeschlossen, die ersten monate konnte ich nicht zahlen, danach wure ich arbeitslos, ging die sache zur inkasso firma und jetzt vor kurzem zum Obergerichtsvollzieher. Heute habe ich einen schreiben bekommen wo drauf steht dass ich zum amtsgericht am 2.5. eingeladen bin um die Eidesstattlichen versicherung abzuegeben, bei verweigerung wird Haftbefehl gegen mich erlassen.
GESAMTFORDERUNG: 905,13€
Meine Frage ist,
wenn ich die Eidesstattliche verischerung abgebe,
Bekomme ich eine Gehalts/Kontopfändung?
wenn ja wie lange und wieviel € würden mir zur verfügung stehen?
Wie lange stehe ich in der Schufa?
Ich habe mehrere anderes fälle um die 13 inkassofirmen. Wenn ich die Eidesstattlichen versicherung abgebe, habe ich dann einen schutz? wie z.b. von haftbefehl?
Wie lange müsste ich dann es absitzten?
Ich hatte gelesen dass es pro tag mit 30€ berechnet wird.
Könnt ihr mir bitte helfen mich aufklären?
Was sind die vor und nachteile wenn mann einen Eidesstattlichen versichrung abgibt? Oder sollte ich denn haftbefehl annehmen?
ich hatte im sommer 2011 einen Teueren handyvertrag
abgeschlossen, die ersten monate konnte ich nicht zahlen,
danach wure ich arbeitslos, ging die sache zur inkasso firma
und jetzt vor kurzem zum Obergerichtsvollzieher. Heute habe
ich einen schreiben bekommen wo drauf steht dass ich zum
amtsgericht am 2.5. eingeladen bin um die Eidesstattlichen
versicherung abzuegeben, bei verweigerung wird Haftbefehl
gegen mich erlassen.
GESAMTFORDERUNG: 905,13€
Meine Frage ist,
wenn ich die Eidesstattliche verischerung abgebe,
Bekomme ich eine Gehalts/Kontopfändung?
KANN PASSIEREN DARUM P KONTO ERÖFFNRN
wenn ja wie lange und wieviel € würden mir zur verfügung
stehen?
SCHAU IN DIE PFÄNDUNGSTABELLE
Wie lange stehe ich in der Schufa?
DREI JAHRE
Ich habe mehrere anderes fälle um die 13 inkassofirmen.
Wenn ich die Eidesstattlichen versicherung abgebe, habe ich
dann einen schutz? wie z.b. von haftbefehl?
JA
Wie lange müsste ich dann es absitzten?
Ich hatte gelesen dass es pro tag mit 30€ berechnet wird.
Könnt ihr mir bitte helfen mich aufklären?
Was sind die vor und nachteile wenn mann einen
Eidesstattlichen versichrung abgibt? Oder sollte ich denn
haftbefehl annehmen?
habe mal ne letzte frage,
wenn ich die EV abgegeben habe, habe ich ja schutz z.b. von haftbefehl erlass, muss ich dann in den 3 jahren meine schulden weiterzahlen? oder werden die automatisch gelöscht von den gläubigern? oder wollen die nach 3 jahren wieder weiter das geld haben? wenn die nach 3 jahren das geld wieder haben wollen dann kann ich ja in der zeit geld sparen und alles auf einmal abzahlen. sehe ich das richtig?
Das ganze geht nach 3 Jahren von vorne los. Nutze die Zeit mit den anderen GL vergleiche zu schliessen. Wie das geht und was du beachten musst steht alles auf der seite mit dem link den ich dir geschickt habe
vielen dank für ihre Hilfe. Sie haben mir viel weitergeholfen. Ich werde den Termin wahrnehmen um sicherzugehen werde ich nochmal meine fragen stellen und evtl. es dann unterschreiben. In den 3 Jahren werde ich dann alles sparen was ich kann. Dass ist eine gute gelegenheit, nach den 3 Jahren oder wenn ich geld genug habe werde ich einen einmalzahlungsvorschlag machen. z.B. wenn die rechnung 900€ beträgt, sage ich dass ich 700€ sofort zahlungsfähig bin. Wenn es genehmigt wird ist das ein großer vorteil, weil 200€ ist viel geld bei der Wirtschaftslage! Die rechnungen laufen sich bei 13 Gläubigern bei 8000€. Nochmal vielen dank
Das ganze geht nach 3 Jahren von vorne los. Nutze
die Zeit mit den anderen GL vergleiche zu schliessen.
Wie das geht und was du beachten musst steht alles auf
der seite mit dem link den ich dir geschickt habe
Guten Abend,
die EV ist eine Möglichkeit des Gläubigers gezielte Pfändungsmaßnahmen gegen Sie einzuleiten.
Durch die EV werden Sie nicht geschützt, sondern das ist die Grundlage für Pfändungen bzw. die Quelle von Pfändungen.
Die EV wird beim Amtsgericht eingetragen und gilt 3 Jahre lang. Jeder Gläubiger von den 13? Inkassobüros kann sich das Verzeichnis der EV anfordern.
Kontoverbindung, Auto, Vermögen steht da drin.#
Es gibt Pfändungsgrenzen, die bei der Pfändung beachtet werden müssen.
Eine EV führt nicht dazu, dass die Schulden nach 3 Jahren weg sind, sondern mit einem Titel kann die Forderung 30 Jahre vollstreckt werden.
Der Haftbefehlt wird vollstreckt, falls sie sich weigern, Angaben über die Bankverbindung, Arbeitgeber, Vermögen preiszugeben.
Idealer Fall: Sie zahlen alle Schulden!!!