Einladung nach Thailand

Guten Tag, hab hier mal an die Community ne Frage,
mein Kumpel Deutscher und sie Thailänderin wollen nach Thailand übersiedeln. So weit so gut alle Visaunterlagen da.Konsulat ruft an und teilt mit er bräuchte noch eine Einladung von seiner Frau, wie soll das gehen sie leben beide in Deutschland da kann sie ihn doch nicht einladen oder bin ich da im Irrtum. LG

Ist doch vollkommen wurscht wo sie ist, hauptsache sie schreibt die Einladung und schickt sie ans Konsulat.
In Sachen Bürokratie scheint Thailand auf deutschem Stand zu sein wie man sieht.
ramses90

Habs gemacht halbe Stunde später kam Visa alles gut hattest recht

„kam das Visum“ oder „kamen die Visa“, aber gut, dass es geklappt hat!

Schlimmer, Ramses, viel schlimmer!

Der deutsche Staat ist vergleichsweise gar nicht so bürokratisch, wie hierzulande gerne behauptet. Ich bekomme regelmäßig mit, wie es in Japan ist. Ich fühle mich da immer an die Zeiten erinnert, wie es bei uns in den 1980ern war.