Einladung Online Test bestätigen?

Hi,

vor einer Woche habe ich eine Zusage für ein Online Test für eine Ausbildung erhalten. Jetzt habe ich nach einer Woche die Mitteilung erhalten, dass ich noch eine Woche Zeit hätte den Test zu bearbeiten.

Hätte ich den Erhalt zum Link für den Onlinetest bestätigen müssen oder mich bedanken? Macht es Sinn, jetzt noch auf die (vermutlich automatisierte Erinnerungsmail) zu reagieren und zu schildern, dass ich den Test antreten werde, aber mich zur Zeit noch vorbereite?

Nunja, bei einer automatisierten Mail, oft erkennbar am Absender NoReply@…, macht es kaum Sinn, zu antworten. Eine Antwort darauf wird niemand lesen, es wird auch niemand wissen / interessieren, daß sie überhaupt geschickt wurde. Jetzt nen Menschen hinter ner anderen Email-Adresse zu nerven? Eher nicht.

Andererseits gibts bei Bewerbungen oft Shit-Tests. Man gibt dir 2 Wochen Zeit für den Test, wobei die erste, unausgesprochene Prüfung darin besteht, die Frist nicht bis zum Ende auszunutzen.

Also, mach den Test einfach, und gut is.

Nee, ich meinte, ob ich mich hätte für die ursprunglüche Email EInladung von der Personalerin bedanken müssten.

Na ja, ob das noch was wird. Brauche noch ein wenig Vorbereitungszeit. Hoffe die nehmen mir das nicht übel, dass ich das dann 2-3 Tage vor der Frist mache.

Das siehst du dann …