Einladung zu einem Auswahlverfahren

Hallo,
ich habe von einem Unternehmen eine Einladung zu einem Auswahlverfahren erhalten. Nach Rücksprache mit dem Unternehmen handelt es sich dabei wohl nicht um einen AC, der Firma sind andere „Dinge“ wichtiger. Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen einen AC oder ein Auswahlverfahren durchlaufen zu müssen, alle Infos über einen AC habe ich über das Netz gezogen.Nun meine Frage, wo liegt den der Unterschied zwischen einen AC und einem „Auswahlverfahren“?? Da es sich um eine Vertriebsposition handelt kommen für mich nur simulierte Kundengespräche, Präsentationen etc… in Frage, also wohl doch eher ein AC?!

Danke für euer Feedback

Ich hatte bisher noch
nicht das Vergnügen einen AC oder ein Auswahlverfahren
durchlaufen zu müssen, alle Infos über einen AC habe ich über
das Netz gezogen.Nun meine Frage, wo liegt den der Unterschied
zwischen einen AC und einem „Auswahlverfahren“?? Da es sich um
eine Vertriebsposition handelt kommen für mich nur simulierte
Kundengespräche, Präsentationen etc… in Frage, also wohl doch
eher ein AC?!

Als ich damals ein Auswahlverfahren bei meinen ersten Arbeitgeber mitgemacht habe, war das neben einem Gruppengespräch (Diskussion) noch ein Einzelgespräch mit mehren fachlichen Fragen. Ich denke dass macht jeder anders. Ein Bekannter von mir ist zu einem Finanzdienstleister als Vertriebler gegangen und die hatten in Ihrem Auswahlverfahren einige Spielchen, wie Gruppendiskussion und Präsentation (5Min. Vorbereitung oder AdHoc). Ich denke, dass Du mit sowas schon rechnen mußt. Die wollen ja sehen, ob Du verkaufen kannst.

Gruß,
Christian