Kann ich per Formelsprache Einladungen verschicken lassen?
Oder hat das mal jemand mit LS versucht?
Danke für Info
Gruß
Sylvia
Wie meinst Du das? Wo ist der „Brief“ hinterlegt? In Notes oder in Word? Wo kommen die Adressen her?
Hallo! Ich meinte eine typische Notes-Einladung aus dem Kalender heraus. Nur dass ich über eine andere DB einen Termin eintrage und dann automatische eine Einladung generiert werden soll, die der Betreffende dann annehmen kann.
Genauso wie man ja den Mailsende-Dialog bzw. das Mailsenden automatisieren kann, möchte ich das mit einer Einladung machen.
Die betroffenden Personen sind im nab.
Wie meinst Du das? Wo ist der „Brief“ hinterlegt? In Notes
oder in Word? Wo kommen die Adressen her?
Hallo Sylvica,
alles klar. Letzte Frage - die „andere DB“ ist das eine Notesdb? Wenn nein, wie läuft der Transfer?
Ich kann Dir hier bestimmt weiterhelfen - brauche nur Deine Antwort.
ronald
Hallo Ronald,
die andere DB ist ebenfalls eine NotesDB.
Hier werden Einträge gemacht, und daraufhin sollte automatisch die Einladung an betr. Personen laufen, diese dann wie gewohnt die Möglichkeit haben können, die Einladung anzunehmen und dann einen Eintrag in den Kalender und bei uns dann ebenfalls (das läuft bereits automatisch) in eine Termin-DB eingetragen zu bekommen.
Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft!
Sylvia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hier werden Einträge gemacht, und daraufhin sollte automatisch
die Einladung an betr. Personen laufen, diese dann wie gewohnt
die Möglichkeit haben können, die Einladung anzunehmen und
dann einen Eintrag in den Kalender und bei uns dann ebenfalls
(das läuft bereits automatisch) in eine Termin-DB eingetragen
zu bekommen.
Nun, Einladungen sind auch einfach „nur“ Notes-Dokumente. Wenn Du Dir die Eigenschaften eines solchen Einladungsdokuments und darin die Felder ansiehst, weisst Du schon, worauf es ankommt. Die „simple“ Aufgabe besteht nun darin, die Felder herauszufinden, die nötig sind, und was dort drin stehen soll. Dann kannst Du mittels LotusScript ein entsprechendes Dokument erstellen.
Keine Geheimwissenschaft, nur ein Bisschen Forscherarbeit…
HTH
Thomas Bahn
Vielen Dank,
hat mir sehr weitergeholfen!
Gruß
Sylvia