Einladungen zu Kanuregatta , ganz seltsame Rückfragen ?

Ich weiss Leute , ihr haltet mich gleich für ziemlich bekloppt wenn ich euch das nachher Frage , es ist aber leider die Wahrheit und wir bekommen keine Teams zusammen

Es geht um folgendes , ein Dorf an der Lahn feiert 700 jähriges bestehen und gedachte an jedem Wochenende eine Aktivität zu machen von März bis Oktober
Das Fing im März an mit Karnevalfeier . ging von Waldfest , Sportfest , Tanz in den Mai , Oldtimertreffen , Kirmes , Grenzwanderung jedes Wochenende was anderes und am kommenden Samstag soll auf der Lahn , organisiert vom Bootsverleih ein Kanurennen , oder Kanuregatta sein
Angekündigt wurde das im Rahmen des Festprogrammes schon seit Januar 2019 , in den Ortsüblichen Druckmedien ebenso im Veranstaltungskalender von RLP Rhein Lahn Kreis und auch auf Facebook und immer mal wieder wurde die Werbetrommel gerührt , doch es passierte nichts , 2 Mannschaften haben sich bislang gemeldet .

Der Veranstalter sprach mich dann nochmal an , weil ich ehemaliger Sporttrainer bin und Kontakt zu der ein oder anderen „Muckibude“ habe und auch ansonsten so allerhand Freizeitsportler kenne , denen ich zutraue das die sich im versprechen von ner Flasche Bier in ein Boot setzen und dann ihren Spass haben

Die Privatleute denen ich so einen Spass zutraue , sind schlechtweg noch in Urlaub , Nachsaison welche noch eben ausgenutzt werden soll , aber das ist jetzt nicht das eigentliche Problem

Als Trainer i.R ( Kampfsport bis ca 2012 ) habe ich dann Flyer drucken lassen und bin da zu einigen Vereinen von Fussballclub bis Eishockeyclub und Muckibuden Klinken putzen gegangen und Flyer verteilt
jetzt bekomme ich von diesen Vereinen , bzw Mitgliedern der Vereine rückfragen

Wie oft wird gefahren ? wieviele Kalorien verliert man dabei ?, wie lange muss ich paddeln ? ist da ein Personaltrainer dabei ? wie rechne ich das in mein Tagessportprogramm ein ? gibt es entsprechende Sportlernahrung zu kaufen ? welche Energieleistung hat ein Paddel ? Wird vorher ein Doopingtest gemacht ? sind Stereoide verboten ? Wie hoch ist der Siegerpreis datiert ?

verdammt als ich in dem Alter war , wo ich spontan Spass an der Sache gehabt hätte , hätte ich mich mit einem Kumpel ins Boot gesetzt und hätten nur aus Jux unser bestes gegeben
Ich habe das letzte mal im Jahre 2003 in einem Kanu gesessen , jetzt bin ich 56 und würde mir mit jemanden der Bock hatte immer noch eine Mannschaft bilden , und die heutige Jugend fragt nach Doopingtest und Stereoiden , hat einer eine Idee was ich da machen soll , bis Samstag muss eine Lösung her , mit 2 gemeldeten Mannschaften kann man sich den Wettbewerb schenken

beste grüsse und in der Hoffnung auf Ideen

2 Like

Das ist alles sehr tragisch… Halt die Jugend von heute seufz Nur: was können wir jetzt für Dich tun?

1 Like

Sorry, aber bei diesen Rückfragen, frage ich mich ernsthaft ob du entweder vereimert wirst oder der Flyer genau Null Informationen enthält.

Srsly, Steroide sind im Wettkampf verboten - auch wenn ein Dopingtest durch die NADA sicherlich nicht durchgeführt wird, gehört sich das einfach nicht.

Als Personaltrainer ist beim Paddeln Ludwig eigentlich immer recht gut

Hi

Ja , das man mich hier mit meinen Flyern für ein Spass Wettkampf nicht ernst nimmt und die sich was ausdenken nur um Albern zu sein , darüber habe ich auch schon nachgedacht , ich war mir ja auch nicht sicher ob ich darauf antworten soll und wenn was

Mir geht es ja Ebenso , ich bin auch Ratlos

Ich hoffte einfach auf eine gute Idee ,
was man manchmal halt so macht , wenn man Ratlos ist und ein Eklat auf sich zukommen sieht

Ah, ja dann :slight_smile: Das ist also ne Spassveranstaltung, bei der die Gewinner ne Kiste Bier kriegen und die dann brüderlich mit den Verlierern teilen? Kannst Du uns mal ein Foto vom Flyer schicken? Und ggf. ein Anschreiben, wie Du die Muckibuden kontaktiert hast?

Irgendwas ist da ja mächtig schief gelaufen und um das lösen zu können, müssten wir mal gucken, was da faul war.

Hier auf die schnelle die Veröffentlichung auf Facebook die seit mitte März Präsent ist

https://www.facebook.com/events/477345076439233/

Viele Buchstaben, null Informationen zum paddeln dafür umso mehr zum Alk.
Kein Hinweis auf den reinen Spaß-Charakter, keine Streckenlänge, keine Info ob es mehrere Runden gibt, keine Info, wie viele Kanadier der Veranstalter hat…

Mich spricht das sowas von überhaupt nicht an - und ich bin so ziemlich für jede Spaß-Sportaktion zu haben

2 Like

Ja, sowas hatte ich auch eben auf den Tasten (und das erklärt natürlich die verhaltene Reaktion). Ich soll 3 Euro Startgebühr quasi „zwangsspenden“ um nicht näher genannte „tolle Preise“ zu gewinnen? Da würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht melden. Vor allem scheint’s ja dann vor allem auch um die Shots zu gehen…

Ist der Flyer ähnlich gestaltet und formuliert?

In dem Fall musst Du notwendigerweise umtexten und dann eben wie @Littlescare das geschrieben hatte „Spaß, Paddeln, gewinnen ist nicht wichtig, Beginn einer großartigen Tradition, Trainer ist dabei (bist Du doch g)“ - da mach notfalls nochmal einen eigenen Thread auf, da fällt uns schon noch mehr ein. Wichtig, dass Du ein paar Stichworte lieferst!

Und dann nochmal die Zielgruppe überdenken. Leute, die sich im Privat-Spaß-Bereich Sorgen um Doping-Tests machen und nach Siegerpreisen fragen sind nicht Deine Zielgruppe. Du brauchst die Feuerwehr, das DRK, das THW, den lustigen Kegelclub und was auch immer Ihr im Dorf so habt. Also junge, fitte Leute, die auch mal nass werden und Spass an sowas haben. Keine verbiesterten Muskelpakete… Da würde ich mir ehrlich gesagt nichtmal die Mühe einer Antwort machen, oder wenn dann sehr ernsthaft, damit die einsehen, dass sie mit der Ausschreibung nicht gemeint waren.

6 Like

Mir geht’s wie @Littlescare und @Frau_Jana_Boemer. Grundsätzlich würde ich sowas interessant finden, bräuchte dazu aber mehr Infos als „es werden Dreierkanadier verwendet“. Streckenlänge, irgendwelche Sonderaufgaben im oder am Wasser etc. Was mich irritiert ist die recht kurze Info zur Regatta, und dann die Angabe zum Alkohol in epischer Breite. Da würde mein Interesse im Keim erstickt und ich würde das ganze vermutlich für eine (Ballermann-)Saufparty mit Alibiregatta halten.
Ich denke, Leute, die das anspricht, findet man nicht unbedingt in der Pumperbude. Denn die wollen vermutlich weder Spaßsport machen (sieht man ja schon an der Frage, dass jegliche Bewegung in irgendwelche Sportpläne einkalkuliert werden muss) noch saufen.
Ein normales Fitnesstudio ohne Pumperkundschaft könnte vielleicht gehen. Oder eben Kegelclub, Landjugend etc.

Hallo

zunächst einmal vielen dank für die Hilfreichen Aussagen ,
Als Mitinvolvierter der hier fast wörtlich , "mit ins Boot "geholt wurde , sieht man solche Faux Pas Geschichten nicht direkt

Wie sagt man landläufig : man sieht vor lauter Bäume den Wald nicht mehr

Ich habe eure Meinungen Thematisch zusammen gefasst und es sozusagen als Brandbrief an die Bürgermeisterin geschickt ( keine Angst , wir 2 haben früher zusammen im Sandkasten gespielt , das kommt richtig an )

Da es ja vom Prinzip eine Dorffeier werden soll , die zwar vom Bootsverleih ausgerichtet wird , hat da auch die Bürgermeisterin ein Gesicht zu verlieren wenn da nur 2 Boote auf der Lahn rumschippern

Ich denke mal die Bürgermeisterin wird da was in den Weg leiten und Änderungen auf den Weg bringen

Ich finde dazu ad hoc nichts, daher noch ein Hinweis: auch auf der Lahn würde ich mir einen Haftungsverzicht unterschreiben lassen, auch gehören alkoholisierte Personen und Kinder nicht in ein Boot.

Ich befürchtet, dass man an solche Sachen ebenfalls nicht gedaxht hat, daher hier mal der Link zu einem ganz kleinen Matschlauf - der auch nur von einem Dorf organisiert wurde: https://meilerrun.giershagen.de/haftungsausschluss/

3 Like

Abgesehen davon das ich Sporttrainer i.R bin , hatte ich vor rund 3 Wochen im selben Dorf die Oldtimerveranstaltung organisiert und die ging mit etwa 80% des erwarteten rund ,
Das nicht erreichen des gesetzten Zieles dürfte auch das wechselhafte Wetter mit verantwortlich zu machen gewesen sein ( 70 waren geplant , 55 Autos waren da )

Ich organisiere seit rund 6 - 7 Jahren , kleinere und grössere Veranstaltungen , aber so aus Hobby und Spass an der Freude und da sind mir Versicherung , Haftungsbedingen , Sicherheitsvorkehrungen usw , durch aus nichts ungeläufiges

vermutlich auch ein Grund warum mich die Cheffin des Bootsverleihs angesprochen hat um Ihre Veranstaltung die augenscheinlich zu floppen droht im letzten moment noch rum zu reissen

Da ich nicht auf Ihre Präsentation der Veranstaltung zugreifen kann , ist Sie selber jetzt gefragt , entweder sie nimmt sich die Tipps die Sie von der Bürgermeisterin bekommt zu Herzen , setzt sich heute Abend hin , ändert die Werbung , detailiert die Regatta usw , oder es wird passieren was passieren muss

Manche Leute müssen gelegentlich auch mal auf die Schnauze fallen um zu kapieren das die Welt nicht am eigenen Tellerrand endet , das nicht jeder eine Flasche Jägermeister als Top Gewinn anstrebt ( Ich auch nicht , die wäre in die grosse Kiste gekommen für Spenden einer Tombola )

Wie gesagt : Jetzt ist erst einmal die Veranstalterin selbst am Zuge , bevor die das nicht aktualisiert hat , ist alles andere vergebens mühe

Hallo toni63,
puuuhhh da hast du ein großes Projekt mit vielen Stolpersteinen vor dir.
Was ich herauslese ist, dass die Jugendlichen heute wirklich viel „Nahrungsergänzungsmittel“, um es mal sehr vorsichtig zu erwähnen, benutzen.
Und ich verstehe den Konsens. Sicher war euer Ziel einfach ein paar sportbegeisterte zusammenzutrommeln und man betätigt sich einfach mal in der Freizeit. Sicherlich wäre bei der Veranstaltung der Gemeinschaftsgedanke für euch wichtig, aber das scheint sehr schwierig umsetzbar zu sein.

Jetzt ist nur die Frage wie dich das Forum unterstützen kann?