Einladungskarte 50. Geburtstag

Hallo,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe erhalten, für meine Eltern eine Geburtstagseinlaudung zu „kreieren“. Beide feiern nächstes Jahr ihren 50. Geburtstag.
Hat jemand eine Idee?

Wichtig ist: kein Kitsch!

Ich bin schon die ganze Zeit beim Schauen, hab aber noch nichts passendes gefunden.

Habt ihr ne Idee oder wisst ihr, wo ich im Internet noch schauen könnte?
Danke schonmal!

Grüße
Nicole

Hallo Nicole,

eine Internet-Seite habe ich momentan nicht parat dafür aber noch ein paar Fragen an Dich:
a) feiern die Beiden ihre Geburtstage zusammen?
b) wo wird gefeiert?
c) an wieviele Gäste ist gedacht?
d) gehören zu den Gästen „nur“ Familie und Freunde oder auch Geschäftspartner
e) haben die Beiden Hobbys ?

Liebe Grüsse
Katrin

Hallo Nicole,

eine Internet-Seite habe ich momentan nicht parat dafür aber
noch ein paar Fragen an Dich:

a) feiern die Beiden ihre Geburtstage zusammen?

JA

b) wo wird gefeiert?

IN EINER TURN/FESTHALLE BEI UNS IM ORT

c) an wieviele Gäste ist gedacht?

CA. 70

d) gehören zu den Gästen „nur“ Familie und Freunde oder auch
Geschäftspartner

GESCHÄFTSPARTNER NICHT, NUR KOLLEGEN … UND NATÜRLICH FAMILIE, FREUNDE UND BEKANNTE

e) haben die Beiden Hobbys ?

OJE NICHT DIREKT… DIE BEIDEN GEHEN ABER GERNE WANDERN

VIELEN DANK SCHONMAL FÜR DEINE BEMÜHUNGEN

LIEBE GRÜßE
NICOLE

Hallo Nicole,

meine Papa wurde vor Kurzem 50 und ich durfte auch die Einladungen machen und stand vor dem gleichen Problem. Ich habe mir das Buch „Runde Geburtstage“ gekauft. Sind sehr schöne Ideen drin. Da zu meinem Papa aber nur etwas eher schlichtes paßt, habe ich aus einem DIN A4-Blatt eine Faltkarte gebastelt. Auf die Vorderseite ein Bild als Kind, darüber habe ich geschrieben: Einladung, dann das Feierdatum und unter das Bild: Geboren am: und sein Geburtsdatum. Dann konnte man die Karte aufklappen und darin stand dann der Einladungstext. Darüber habe ich geschrieben: Es wird Zeit zum Feiern. Ich habe marmoriertes Papier genommen und die Karte dann mit einem Stückchen Bast zwei Mal umwickelt, einen 50er aus Tonpapier ausgeschnitten und daran gehängt und zusammengknotet (mit Schleife).

Kam gut an und war für 80 Leute, bzw. 35 Karten auch nicht so viel Arbeit, aber trotzdem schön.

Vielleicht konnte ich Dir helfen.

Gruß
Bianca

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]