Einladungskarte erstellen

Erschlagt mich - ich bin blöd!

Bisher hatte ich nie große Probleme mit Word, etc. aber heute treibt es mich in den Wahnsinn.

Ich möchte gerne eine Einladungskarte mit Word erstellen. Diese soll ausgeklappt das Format A5 haben. In der Mitte soll sie dann gefaltet werden. Auf der rechten Innenseite soll dann der Text stehen. Wie bekomme ich das Mit Word am besten hin?

Wichtig ist mir dabei - und da liegt mein eigentliches Problem - wenn ich den Text dort zentriere, dann soll er auch den gleichen Abstand zu beiden Seiten haben.

Wie bekomme ich das hin?

Danke
Jesch

email ist unterwegs!
miranda

Zusatz
Ist es denn eigentlich generell nicht möglich word zu sagen, es möchte bitte einen Rand von 2 cm auf der rechten Seite einhalten und bei der Spalteneinteilung (2 Spalten) vom Mittelstrich 2 cm Rand nach rechts. Ich meine die Einstellungen gibt es ja, aber wenn ich das da eintrage dann hält er sich nicht annähernd daran.

Oder was mache ich falsch?

Hi,

wenn Dir die mail von Miranda nicht weiterhilft (was ich nicht glaube, es ist recht einfach), melde Dich. Ich könnte Dir eine Vorlage schicken (wenn nötig mit Anleitung).

Gruß Stefan

Hallo!

Also bei mir funktioniert:

• zweispaltiges Dokument
  • rechter Abstand = linker Abstand
  • Abstand zwischen den beiden Spalten = doppelter Abstand vom Rand…

Geht bei StarOffice nach einigem Überlegen :wink: wunderbar… und sollte dann bei Word ja genauso klappen!

Grüße
Kari

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

alternativ
könntest du einfach in ein textfeld schreiben - das kannst du ausrichten, wie du lustig bist :smile:

gruß,
miranda

ich versuchs noch :smile:

könntest du einfach in ein textfeld schreiben - das kannst du
ausrichten, wie du lustig bist :smile:

gruß,
miranda

auch eine gute Idee… ich hab heute noch nciht die Zeit gehabt - aber am Wochenende werde ich es noch machen müssen! Wenn es nicht klappt, dann meld ich mch nochmal…

Danke schon mal!
jens

hat nicht geklappt!
Habe es mir doch gedacht - ich habe jetzt auf der rechten Seite nach dem Ausdruck:

einen Rand recht von 2,2 cm
einen Rand links (von der Mitte, also da wo der Knick sein wird) von 0,9 cm

es ist also nicht zentriert - und ich bekomme es auch nicht hin - macht mich wahnsinnig :smile:

vielleicht klappt dass …
Hallo,

und ne Tabelle hilft auch nicht weiter??

Gruß