Einladungskarten selber gestalten

Hallo liebe Leute,

ich möchte ein paar Einladungskarten selber machen (geburtstag, Party, Kindergeburtstag usw.). Mit welcher Software lässt sich so etwas realisieren ? Gibt es dafür freeware ?

Ich danke Euch.

Mit freundlichen Grüssen

Jörg

Hallo,

ich möchte ein paar Einladungskarten selber machen
(geburtstag, Party, Kindergeburtstag usw.). Mit welcher
Software lässt sich so etwas realisieren ? Gibt es dafür
freeware ?

in der FAQ:2045findet sich eine Übersicht über gängige Programme.

Greetinx
Christian

Für sowas eignen für den Laien am besten Programme die mit Vektoren usw. arbeiten. Also kein Photo-Bearbeitungs Programm wie Gimp oder Photoshop. In die Richtung würden mir spontan Corel Draw und QuarkXpress einfallen. Sind jedoch nicht kostenlos. Es gibt auch Einladungsdruckereien von der Firma DataBecker, damit kann man schnell mal eben was zaubern. Aber nur von den Vorlagen. Das Bearbeiten ist dafür umso schwerer und unkomfortabel.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

falls du ein MS Office hast, könte evtl. (je nach Version) der MS Publisher dabei sein. Damit geht das recht gut und ziemlich einfach.

Viele Grüße
WoDi