Einlage bei Pilzbefall?

Hallo!

Ich habe im Moment das unangenehme Vergnügen von einem Pilz befallen zu sein, bereits seit ein paar Wochen. Ich war auch schon beim Hautarzt, der hat mir schon ein paar Salben verschrieben, die kaum wirken. Ich denke es liegt auch daran, dass ich viel schwitze.

Der Pilz befindet sich an der Leiste, an der Stelle, wo der Hodensack beim Stehen auf der Haut liegt. Daher ist die befallene Stelle kaum belüftet, vorallem wenn ich arbeite. Gibt es da vielleicht Einlagen die für eine bessere „Frischluftversorgung“ sorgen?

Dann können die Salben, denke ich, ihre Wirkung auch besser entfalten.

Ich wäre sehr, sehr dankbar für Hinweise! Der Pilz nervt mich schon so seit fast einen Monat und ich will endlich, dass er weggeht :confused:

Ich vermute, dass Du vielleicht eine Mischinfektion hast. Hautpilz geht sehr gut weg mit den Salben. Die Haut sieht dann noch verändert aus, obwohl der Pilz abgetötet ist. Die Hautzellen müssen sich erst erneuern. Geh nochmals zum Arzt, da sind vermutlich noch Bakterien und da gibt es Salben gegen beides. Säuglinge mit Hautpilz am Po sind in Windeln mit Urin und Stuhlgang, der Pilz verschwindet trotzdem. Also Verdacht auf Mischinfektion ist da. Schlimm ist das nicht, nur unangenehm und bei dem Wetter, wenn man schwitzt, passiert das schnell, dass zum Hautpilz noch Bakterien dazu kommen.

Hallo,

es gibt doch diese spezielle Unterwäsche für Reiter, wo Penis und Hoden in ein kleines eingenähtes Säckchen gesteckt werden (oder so ähnlich, muss gestehen, dass ich sie mir nicht so besonders genau angesehen habe). Könnte das eine Hilfe sein?

Chintin