Einlagen aus Styropor gesucht

Hallo
vor ein paar Jahren habe ich mal im Winter in Süddeutschland ein paar Styropor-Schuheinlagen gekauft. Absolut genial, super warme Füße gehabt.
Später hab ich sie nicht mehr gefunden, kein Laden hier im Norden kennt sie, glaubt, dass es sie gibt, hält sie für tauglich.
Wer kennt sie?
Wer weiß, wie genau sie heißen?
Wer weiß, wo ich sie kaufen kann? (hab schon wild gegoogeld)
Lieben Dank vorab
Susanne

Warum haben Frauen kalte Füße ?

Wer weiß, wo ich sie kaufen kann? (hab schon wild gegoogeld)

Hallo Susanne

Die Isolierfolien-Platten, Die mit der Aluminium-Reflexbeschichtung und Styropor auf der anderen Seite, sind dazu ganz ideal.
Die "Hinter den Heizkörpern, Wand-Isolier-Platten"

Jeder Verkäufer im Baumarkt müsste die kennen.

Kaufe die aber nicht auf der Rolle, die ist zu dünn,
sondern als Platten, so in etwa in Dickkartonstärke.
Und wenn du sie findest, die mit Gewebeverstärkung,
die gibt es aber nicht überall.

Leg darauf dein Muster und einfach mit der Schere ausschneiden. Silberseite zum Fuß, Styropor nach unten.
Preiswerter gehts nicht und die sind genau so gut, oder sogar noch besser, und du hast immer frische als Reserve.

Susanne, ich wünsch dir warme Füße.

Da wir gerade davon sprechen, wieso haben so viele Frauen immer kalte Füße, und verfolgen die Männer noch im Bett damit :smile:

Weiß das einer? Ernstgemeinte Frage!
Umgekehrt macht das ein Manni ja nicht,
oder weiß ich das nur nicht?

Mit einem lieben Adventsgruß

Franz B

Da wir gerade davon sprechen, wieso haben so viele Frauen
immer kalte Füße, und verfolgen die Männer noch im Bett damit
Weiß das einer? Ernstgemeinte Frage!

Hi Franz,

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/…

Gruß
Reinhard

1 „Gefällt mir“

Hallo Franz,

das ist wieder eines der Mysterien die uns im Zusammenleben mit dem anderen Geschlecht immer wieder beschäftigen.

Ich denke, die rein fachliche Seite ist in dem Beitrag aus dem HR wohl ausreichend beantwortet - bleibt aber ein anderes Rätsel:

warum kommen die Mädels, wenn sie denn schon kalte Füsse haben, auf die Idee, wir (Männer) müssten uns danach verzehren, ihnen ihre kalten Füße zu wärmen ?

Da geht der Glaube an die Liebe eindeutig zu weit und wird mit Opferbereitschaft oder gar Masochismus verwechselt. Sicher erinnerst du dich an Reaktionen, wenn du versucht haben solltest, nach zwei Stunden Schnee schippen, deine kalten Finger an ihnen zu wärmen.

Etwas ganz anderes ist es, wenn deine Ohren betroffen sind. Den Rest denkst du dir besser.

Frauen sind eben immer noch ein großes Rätsel.

Lieben Gruß

Poseidon

PS - herrlicher Sonnenschein heute - aber kalt !!

1 „Gefällt mir“

Hallo Franz
lieben Dank für deinen Tipp und für deine guten Wünsche…
Ich werd’s versuchen.
Allerdings meinte ich tatsächlich richtige Einlagen, fußfreundlich geformt und stabil gepreßt, ohne weiteren Belag, Beschichtung, Fell oder Fusseln
@ all: Wenn also noch jemand was einfällt, - die Frage bleibt per se aktuell

Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]