Einlauf mit Glaubersalzt bei verstopfung

habe überall viel von Glaubersalz gelesen, aber wieviel Galubersalz muss man nehmen wenn man z.zb mit einem ltr. wasser ein einlauf machen will bei verstopfung?
abführmittel mit glaubersalz, moviecol habe ich schon probiert, hat diesmal nicht geholfen.
danke

Ich kenne nur Glaubersalz (Natriumsulfat) zur inneren Anwendung (als nicht als Einlauf).

Und dies nur in Zusammenhang einer Leberreinigung. Einmalig.

Dann wird für eine rasche Entleerung des Darms 30 g Glaubersalz in 500 ml Wasser eingenommen. Im Vergleich dazu 1 Beutel Macrogol = 13,125 g Glaubersalz). Die Wirkung tritt dann 3-4 Stunden ein.

Vielleicht konnte ich ein bischen helfen…

LG Motorradmieze

hallo micha,
ich rate dazu, einläufe ohne zusätze zu machen. du benutzt handwarmes wasser. legst dich erst auf die linke seite, läßt den liter einlaufen, danach 4 füßler-stand und wenn du es dann noch packst auf die rechte seite legen. salz trocknet die schleimhäute aus. du kannst dich auch zum heilpr. begeben der eine hyddro-colon-therapie bei dir durchführt. gruß konstanze

Hallo,

muss es Glaubersalz sein? Sauerkrautsaft hat eine „durchschlagende“ Wirkung.

Gruß Volker

besten dank für die Antworten habe vom arzt noch eine tube flüssigkeit für einmaligen einlauf bekommen, darm funktioniert jetzt wieder besser.