Einleitung Bewerbung - seit 2 Stunden grübel ich

Hallo,

ich komm einfach auf keine gute Einleitung für meine Bewerbung.

Ein paar kurze Fakten:

• ich arbeite als Kommunikationselektroniker bei Fa. ABC (ABC ist Subunternehmer für ein großes Unternehmen „123“)

• Auftragslage seit einiger Zeit sehr schwach -> meine Kündigung droht

• ich möchte mich nun bei Fa. XYZ als Elektroniker bewerben (XYZ ist auch Subunternehmer für ein großes Konkurrenz-Unternehmen „789“)

Es ist also eine Initiativbewerbung… Habe schon gegoogelt und recherchiert. Aber diese „Sie suchen eine super Fachkraft ?“ Einleitungen gefallen mir nicht.

Hat jemand einen Vorschlag (keine Angst, ich möchte nicht eine fertige Bewerbung :smile:)

Danke und Grüße

Frank

Achja - auch jova-nova half mir nicht auf die Sprünge :frowning:

Hi,
wie wäre es mit sowas wie
"ich bin derzeit als KE bei ABC beschäftigt. Nach xy Jahren bei meinem jetzigen Arbeitgeber möchte ich mich gerne einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Da ich mich für die Branche xy beigeistere, in welcher ihr Unternehmen eines der Erfolgreichsten ist, bewerbe ich mich hiermit… "
LG,
Norah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Frank,

hmm, was hältst denn davon, wenn Du den Rest Deiner Bewerbung mal hier reinstellst? Bringt doch nix, wenn wir Dir einen „sportlichen“ Einleitungssatz („Sie suchen eine hervorragende Fachkraft? Nehmense mich!“) spendieren, der Rest vom Text aber eher „konservativ“ („auf Ihre Antwort demütigst wartend verbleibe ich mit vorzüglicher Hochachtung“) ist.

Hat jemand einen Vorschlag (keine Angst, ich möchte nicht eine
fertige Bewerbung :smile:)

Aber ich *fg*

*wink*

Petzi