Einleitung der Vorleser

Hallo,

ich schreibe morgen eine Klausur und mir fällt keine passende Einleitung zu dem Buch der Vorleser ein. Könnt ihr mir helfen?

Hallo,

ich schreibe morgen eine Klausur und mir fällt keine passende
Einleitung zu dem Buch der Vorleser ein. Könnt ihr mir helfen?

Woher sollen wir wissen, was morgen in der Klausur gefragt wird?

Oh man ich hab doch gesagt ich brauche nur eine Einleitung.Das wird morgen in der Klausur gefragt.:frowning:

Oh man ich hab doch gesagt ich brauche nur eine Einleitung.Das
wird morgen in der Klausur gefragt.:frowning:

Nur gibt es eben keine 08/15-Einleitung, die zu jeder Fragestellung über den „Vorleser“ paßt…

Moin,

lern das hier auswendig:
_Der Vorleser ist ein Roman des deutschen Schriftstellers Bernhard Schlink aus dem Jahr 1995.

Im Vordergrund des dreiteiligen Romans steht anfangs die ungleiche erotische Beziehung des Ich-Erzählers Michael Berg zu der 21 Jahre älteren Hanna Schmitz. Im weiteren Verlauf konzentriert sich die rückblickende Erzählung des Juristen und Autors Schlink zunehmend auf ethische Fragen und den Umgang mit den Tätern des Holocaust in der Bundesrepublik der 1960er Jahre.

Das Buch wurde in 39 Sprachen übersetzt. In den USA erschien es 1997 unter dem Titel The Reader und wurde zu einem Bestseller._

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Vorleser

Moin,

lern das hier auswendig:

Dann hoffe ich mal, daß der Lehrer seine Infos nicht auch von Wikipedia bezieht und den Text kennt…

Ich wiederum glaube, dass gargas gerade darauf spekuliert (dass der Lehrer den Wiki-Artikel bei Korrektur der Klausur zum Vergleich mit den Schülertexten heranzieht…)

Nicht weitersagen! :wink: