Mein Freundin ist schwanger von mir, geb. Tm.
Wa ursprünglich am Montag. Heute ist allerdings schon Freitag.
Nun wird es ja doch langsam Zeit die Schwangerschaft einzuleiten.
Meine Freundin hat schon schmerzen Wasser in den Füßen, fühlt sich also stark unwohl.
Morgen soll es los gehen. Endlich wird eingeleitet.
Der Arzt meinte allerdings er kann sie nur mit Gel behandeln da sie vor 5 Jahren schon ein Kaiserschnitt hatte.
Nun meine Frage.
Warum wird sowas auf den nächsten tag verschoben?
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit außer das Gel 1x täglich?
Argumentation des Arztes hat er bedenken das die Narbe sich wieder öffnet.
Hallo Tom, vorweg: ich bin keine Expertin in SachenGeburtsmedizin.
ich gebe aus meiner Kenntnis heraus zu bedenken, dass nur 4 % aller Kinder am errechneten Geburtstermin kommen. Das ist sehr wenig. Wenn alle Daten rundherum stimmen und der Arzt behutsam die Einleitung auf morgen verschieben will (Wochenende) dann spricht das dafür, dass er der Chance, dass das Kind normal kommt, viel Raum gibt. Problematisch siond nämlich auch zu schnelle Geburten. Am besten wäre ohnehin, dass eigene Wehen entstehen. Dann nämlich hat das Kind signalisiert, dass es geboren werden will. Einleiten birgt die Wahrscheinlichkeit, dass eigene Wehen erst gar nicht entstehen, ein großer Nachteil für die Gebärende, weil es mehr schmerzt. Der Körper produziert dann nämlich auch weniger eigene schmerzlindernde Hormone! Dann verlangt sie vermutlich mehr Schmerzmittel. Und schon haben Sie einen unguten Kreislauf, der sich verselbstständigt und Kaskaden von weiteren med. Eingriffen nach sich ziehen kann.
Sicherlich ist die Zeit unmittelbar vor der Geburt sehr beschwerlich. Kühlung in diesen heißen Tagen und Geduld sind erforderlich.
Also ruhig Blut, Mutter Natur ist durch die beste Medizin nicht zu optimieren.
Wenn der Arzt Zeit gibt, sind auch die Werte gut.
Ich wünsche Ihnen Vertrauen in die Kräfte Ihrer Freundin. Die schafft es, weil Millionen Frauen es vor ihr geschafft haben.
Viel Kraft wünscht Ihnen IB
Das die tm die gemacht werden ist mir bewusst.
Wie haben nur das Problem das meine Freundin recht klein und zierlich ist.
Die erste Ärztin wollte es eigentlich schon letzte Montag einleiten.
Weil das Kind dort schon 3600 g wog.
Dort weißte sie darauf hien das sie langsam bedenken bekommt das das Kind zu groß wird für Sie.
Danke für die schnelle Antwort
Hallo Iron 1107,
Es ist oft so, dass sich Kinder der Größe der Frau anpassen. Die Mesungen zu Größe und Gewicht haben eine hohe Fehlerquote. Und selbst wenn das Kind relativ groß ist, können Sie davon ausgehen, dass eine langsame Geburt mit eigenen Wehen und dem Vertrauen in die Kräfte der Natur besser sind als die vielen Einleitungsmöglichkeiten.
Ihre Frau wird mit Vertrauen in sich selbst das Kind gut zur Welt bringen. Halten Sie sich lieber an den Arzt, der noch zuwarten wollte.
HG
IB