Hallo,
normalerweise bezieht man sich ja auf eine Anzeige, etc. Bei mir ist es nun so, dass ich seit 5 Monaten über eine Zeitarbeitsfirma in einer Versicherung arbeite und jetzt die Chance hab, übernommen zu werden. Wie könnte ich denn da das Anschreiben anfangen? Habe mir diesen Satz überlegt "Sehr geehrter Herr XXX, nachdem ich nun schon seit 5 Monaten in dem Aufgabenbereich der Sachbearbeiterin tätig bin und mir die Arbeit sehr viel Freude bereitet, würde ich gern weiterhin für das Unternehmen XXX tätig sein…
Hallo Sahrah,
Habe mir diesen Satz überlegt "Sehr
geehrter Herr XXX, nachdem ich nun schon seit 5 Monaten in dem
Aufgabenbereich der Sachbearbeiterin tätig bin und mir die
Arbeit sehr viel Freude bereitet, würde ich gern weiterhin für
das Unternehmen XXX tätig sein…
Überlege dir mal ein paar Dinge, die dir abgesehen von der regelmäßigen Arbeitszeit und dem regelmäßigen Einkommen an dieser Firma besonders gefallen.
Beginne dein Anschreiben auf keinen Fall mit einem Nebensatz, schon gar nicht mit „nachdem“. Eher so:
_Sehr geehrter Herr XXX,
in den letzten fünf Monaten hatte ich Gelegenheit, die Firma YYY im Rahmen eines (…) näher kennen zu lernen. Dabei habe ich (…) (zu schätzen) gelernt …_
Gruß Gernot
Hallo,
und jetzt die
Chance hab, übernommen zu werden.
In welcher Form hast du das erfahren? Hat man dir von der Firma das Angebot gemacht? Gabs ein Gespräch dazu, auf das du dich beziehen kannst? Bitte etwas mehr Infos dazu.
MfG
Hi,
das…
nachdem ich nun schon seit 5 Monaten in dem Aufgabenbereich der
Sachbearbeiterin tätig
… klingt etwas genervt. Und außerdem ist der „Aufgabenbereich der Sachbearbeiterin“ viel zu allgemein gehalten.
Nenne die Dinge doch beim Namen: „Seit dem 01.04.2007 stelle ich im Team XY die Kundenzifriedenheit sicher, indem ich…“. Und je nachdem, wie die Atmosphäre bzw. Dein Umgang mit dem/r Vorgesetzten ist, kannst Du Dich evtl auf Gespräche beziehen (siehe Vor-Posting) und/oder etwas peppiger formulieren (zB „nach 5 Monaten harten Trainings möchte ich nun zur ersten Mannschaft gehören“ oder so - muss aber wie gesagt „passen“).
Viel Erfolg + Grüße, M.