Einlesen von Arrays klappt nicht

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen dedi server bei server4free gekauft. php klappt soweit auch, nur liest er keine arrays aus. beispiel:

ich tippe „test.php?seite=test“ in den browser aus.

die datei test.php hat folgenden inhalt:

echo „klappt php?“;
echo „$seite“;

?>

letztendlich gibt er mir nur „klappt php?“ aus, php scheint also zu funktionieren. eigentlich müsste er aber doch auch noch zusätzlich „test“ ausgeben. meine ganzen templatesysteme klappen jetzt nicht mehr. was muss ich tun, damit er die arrays wieder einliest?

beste grüße
stephan

kann es vielleicht sein dass mein großes problem etwas mit der tatsache zutun hat, dass „register globals“ auf off steht? wie kann ich es on schalten?

viele grüße
stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Schau mal in die Brettbeschreibung, „Warum funktionieren Formulare nicht“…

ich tippe „test.php?seite=test“ in den browser aus.

die datei test.php hat folgenden inhalt:

echo „klappt php?“;
echo „$seite“;

Nimm hier: echo „$_GET[seite]“;

register globals einschalten ist ansich keine Gute Idee, nimm lieber $_GET und $_POST…
Wenn es doch sein muss, findest du das in der php.ini, um rauszufinden, wo die liegt, mache ein phpinfo() ?>

Alexander

kann es vielleicht sein dass mein großes problem etwas mit der
tatsache zutun hat, dass „register globals“ auf off steht? wie
kann ich es on schalten?

Es ist nicht sinnvoll, es auf On zu setzen, besonders nicht wenn man mit PHP derart unerfahren ist, dass man nichtmal weisz, dass man das in der php.ini machen muss. Die Benutzung von register_globals auf on fuehrt zu unsicherem und unsauberem Code, am besten schreibst du deine Scripte um, denn irgendwann wird es register_globals gar nicht mehr geben und dann stehst du dumm da.

Viele Gruesze
Patrick

Ich bin in PHP alles andere als unerfahren und habe den Fehler bereits selber gelöst, in dem ich es in register_globals auf on geschaltet hab. Mein Problem war sicher nicht wo ich es ändere sondern wie - letztendlich mit SSH Secure Shell wie ich auch ohne deine Hilfe herausgefunden habe.

Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]