EinLesezeichen aktuallisieren in Firefox

Hallo liebe Community,
ich frage mich ob es möglich ist in Firefox ein Lesezeichen zu erstellen, welches bei google Tabellen immer auf das zu letzt bearbeitete Tabellenblatt geht. Oder ist das eine Einstellungssache bei google tabellen?

Danke im Voraus für eure Tipps und Ratschläge

Alle Links bei allen Lesezeichen bei allen Browsern sind immer statisch. Sie sind nichts anderes als das, was oben in der Adresszeile steht.

Wenn du dort beim letzten Tabellenblatt ein „last“ o.ä. eingeben kannst, landest du vielleicht auch dort. Wenn der SERVER, der die Seite liefert (also bei dir google), mit dem „last“ nichts anfangen kann, kann logischerweise auch kein Browser ein derartiges Lesezeichen erstellen - woher soll er denn wissen, welches die Adresse der letzten Seite ist?

Den Namen oder Speicherort eines Lesezeichens ändern

  1. Wenn Sie Details Ihres Lesezeichens bearbeiten möchten, klicken Sie nochmals auf den Stern, um den Dialog Dieses Lesezeichen bearbeiten zu öffnen.
    Lesezeichen bearbeiten fx63 win
  • Im Fenster Dieses Lesezeichen bearbeiten können Sie die Details dieses Lesezeichens ändern:
    • Name: Dieser Name wird von Firefox für das Lesezeichen in den Menüs angezeigt.
    • Ordner: Geben Sie hier den Ordner an, in dem das Lesezeichen gespeichert werden soll. Klicken Sie auf das Auswahlmenü neben „Ordner” und wählen Sie den gewünschten Ordner, (z. B. „Lesezeichen-Symbolleiste” oder „Lesezeichen-Menü”). Sie können in der Auswahlliste auch auf Wählen… klicken, um alle Lesezeichen-Ordner anzuzeigen (oder klicken Sie dazu in der Zeile „Ordner” rechts auf den kleinen Pfeil Pfeil Auswahlmenü ).
    • Schlagwörter: Dieses Feld kann leer bleiben, aber mithilfe von Schlagwörtern können Sie Ihre Lesezeichen leichter finden und organisieren. Weitere Informationen erhalten Sie im Artikel Schlagwörter für Lesezeichen.
  1. Wenn Sie alle gewünschten Änderungen durchgeführt haben, klicken Sie auf Fertig, um das Fenster zu schließen.

Wenn diese Option beim Speichern eines Lesezeichens nicht angezeigt werden soll, entfernen Sie das Häkchen neben Eigenschaften beim Speichern bearbeiten .

Hast du die Frage eigentlich gelesen?

2 Like

Sollte man das vorher? Ich beantworte zuerst, dann lese ich die Frage. Sorry habe eine Antwort zuerst gelesen. Wird nicht wieder vorkommen. Mea culpa.
Leg dich wieder hin. Das Hirn benötigt öfters Pause.

Ich liege nicht beim arbeiten. So eine bin ich nicht.

sorry, das war auch nicht meine Annahme :face_with_monocle:.
Habe auch eine „Leseschwäche“ :lying_face: