Hallo,
ich habe ein Firmen-Notebook mit Win XP Poof. drauf. Ich bin gerade zu Hause und wollte testen ob ich mich über den Router mit meinem Desktop-PC verbinden kann.
Ich habe dem Notebook einen Arbeitsgruppennamen gegeben (und dadurch den Domainnamen deaktiviert), neu gestartet und nun akzeptiert er beim Einloggen mein Kennwort nicht mehr.
Helft mir bitte! Ich muss dringend an meine Daten ran!!
Danke sagt MacMenace
Hallo,
Hi,
ist doch auch klar, dass dein „altes“ Passwort nicht mehr funzt - war ja auch das Passwort für die Domänenanmeldung.
Jetzt, da du ja nicht mehr in der Domäne bist, musst du das Passwort für deinen lokalen Account benutzen.
Was dieses ist, kann ich dir natürlich nicht sagen.
Es war aber neulich mal wieder die Anfrage da, wie man vergessene Passwörter umgeht/resettet.
Schau mal ins Archiv.
Ein Wort zu Doppelpostings :
Abhalten kann man davon ja anscheinend niemanden. Wenn schon doppeltes Posten, dann aber auch ein Hinweis darauf geben, sonst geben dir in Brett A noch Antworten, obwohl dir in Brett B schon hinreichend geholfen wurde. Und das ist nicht ganz der Sinn der Sache.
Gruß.Timo
ich habe ein Firmen-Notebook mit Win XP Poof. drauf. Ich bin
gerade zu Hause und wollte testen ob ich mich über den Router
mit meinem Desktop-PC verbinden kann.
Ich habe dem Notebook einen Arbeitsgruppennamen gegeben (und
dadurch den Domainnamen deaktiviert), neu gestartet und nun
akzeptiert er beim Einloggen mein Kennwort nicht mehr.
Helft mir bitte! Ich muss dringend an meine Daten ran!!
Danke sagt MacMenace
Hallo Timo,
Hallo,
Hi,
ist doch auch klar, dass dein „altes“ Passwort nicht mehr
funzt - war ja auch das Passwort für die Domänenanmeldung.
Jetzt, da du ja nicht mehr in der Domäne bist, musst du das
Passwort für deinen lokalen Account benutzen.
Was dieses ist, kann ich dir natürlich nicht sagen.
Ich habe meinen Unterlagen, die mir zu dem Notebook mitgegeben wurden, nachgeschaut und dabei wieder ein anderen Benutzernamen mit Kennwort gefunden. Funzt aber leider auch nicht. Drunter stand noch „Anmelden bei:“ gefolgt von einem Wort in Großbuchstaben.
Hast du vielleicht noch einen Tipp wie man das eigeben kann?
Es war aber neulich mal wieder die Anfrage da, wie man
vergessene Passwörter umgeht/resettet.
Schau mal ins Archiv.
Habe ich leider nicht gefunden 
Ein Wort zu Doppelpostings :
Abhalten kann man davon ja anscheinend niemanden. Wenn schon
doppeltes Posten, dann aber auch ein Hinweis darauf geben,
sonst geben dir in Brett A noch Antworten, obwohl dir in Brett
B schon hinreichend geholfen wurde. Und das ist nicht ganz der
Sinn der Sache.
Ich hab das andere Posting vorher schon gelöscht, weil mir vorhin erst aufgefallen ist, dass ich ja XP Prof. und nicht 2000 habe 
Gruß
Mac
Hallo Timo,
Hi,
schau mal hier : http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/276/
Gruß.Timo
Hallo,
Hi,
ist doch auch klar, dass dein „altes“ Passwort nicht mehr
funzt - war ja auch das Passwort für die Domänenanmeldung.
Jetzt, da du ja nicht mehr in der Domäne bist, musst du das
Passwort für deinen lokalen Account benutzen.
Was dieses ist, kann ich dir natürlich nicht sagen.
Ich habe meinen Unterlagen, die mir zu dem Notebook mitgegeben
wurden, nachgeschaut und dabei wieder ein anderen
Benutzernamen mit Kennwort gefunden. Funzt aber leider auch
nicht. Drunter stand noch „Anmelden bei:“ gefolgt von einem
Wort in Großbuchstaben.
Hast du vielleicht noch einen Tipp wie man das eigeben kann?
Es war aber neulich mal wieder die Anfrage da, wie man
vergessene Passwörter umgeht/resettet.
Schau mal ins Archiv.
Habe ich leider nicht gefunden 
Ein Wort zu Doppelpostings :
Abhalten kann man davon ja anscheinend niemanden. Wenn schon
doppeltes Posten, dann aber auch ein Hinweis darauf geben,
sonst geben dir in Brett A noch Antworten, obwohl dir in Brett
B schon hinreichend geholfen wurde. Und das ist nicht ganz der
Sinn der Sache.
Ich hab das andere Posting vorher schon gelöscht, weil mir
vorhin erst aufgefallen ist, dass ich ja XP Prof. und nicht
2000 habe 
Gruß
Mac
1 „Gefällt mir“
Danke Dir Timo für den Link! Unter Benutzerkonton steht zwar komischerweise nicht mein Konto, dafür konnte ich aber meine Dateien manuell retten.
Gruß
Mac
Hallo Timo,
Hi,
schau mal hier :
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/276/
Gruß.Timo