Einmal noch 9live

Hallo,

ich habe vorgestern die Aufgabe „Wieviel Wege führen von Melbourne nach Rom?“ gesehen. Da keiner auf die richtige Lösung kam, wurde sie auch nicht bekannt gegeben! Hat das jemand gesehen? Kann mir jemand die Lösung sagen? Die Aufage sah ungefähr so aus:

Melbourne
I

_I
Rom

Ich meine 9 ist richtig (oder unendlich, wenn man auch zurück darf), aber wahrscheinlich gabs wieder ein 9live-bekannt-blöde Lösung…

Oliver_

Hallo,

hab ich auch gesehen, ohne zurückgehen gibt es genau 9 Lösungen mit zurückgehen deutlich mehr (beliebig viele), das ist ja das schöne bei neun Live die Regeln zu den Spielen werden nicht mitgeliefert, so kann ´man sich je nach Auslegung 4-5 Antworten zu recht legen und gewinnen tut keiner oder erst nach 2 Stunden wenn genug Leute angerufen haben damit dem 1000€ Gewinn ca. 10000€ Einnahmen gegenüber stehen.

hab ich auch gesehen, ohne zurückgehen gibt es genau 9
Lösungen

richtig

mit zurückgehen deutlich mehr

richtig

(beliebig viele)

falsch

Es stand zwar nicht da, aber es wurde dazu gesagt, daß jede Wegstrecke jeweils nur einmal verwendet werden darf. Damit komme ich auf 117 Möglichkeiten.

Es stand zwar nicht da, aber es wurde dazu gesagt, daß jede
Wegstrecke jeweils nur einmal verwendet werden darf. Damit
komme ich auf 117 Möglichkeiten.

Genau weil es nicht da stand, bin ich davon ausgegangen, das man jede Wegstrecke auch mehrmals passieren kann, dan gäbe es keine Lösung.

Ansonsten würden die 117 stimmen.