So ich hab folgendes Problem, ich hab am Donnerstag (16.8) die Pille vergessen zu nehmen, bin aber erst am Freitag am späten Nachmittag drauf gekommen… Ich hab mir die Packungsbeilage durch gelesen, da stand drin ich soll die vergessene auslassen und die restlichen fertig nehmen, damit es nicht zu einer früheren Blutung kommt, soweit alles klar… hab am Freitag dann eben die nächste genommen aber hatte am Abend schon die Blutung, somit hab ich es sein lassen das ich die restlichen von Samstag bis Heute (21.8) nehme… aber wie mach ich jetzt weiter, wart ich ein Monat und fange wieder neu an oder wann kann ich mit der nächsten Packung beginnen??? Hab zwar im Internet jetzt geschaut aber, dadurch ich ja nicht gleich abgebrochen hab sondern am Freitag dann noch eine genommen hab, weiß ich jetzt nicht ob jetzt nach sieben Tage Pause die neue Packung anfangen kann oder nicht, eben weil ich am Freitag die eine genommen hab… Kann mir bitte wer helfen??
Guten Tag, wenn du s… hattest/oder hast. würd ich auf jeden fall einen zusätzlichen schutz verwenden. Ganz wichtig! Aber einfach mal einen monat ausfallen lassen würd ich auf keinen fall! das bringt ja den hormonhaushalt komplett durcheinander. wenn du eine hast die man eine woche aussetzt- dann mach die pause und nimm sie dann normal weiter. ich kann dir aber nur empfehlen mal den arzt anzurufen… bei solchen sachen kann man nicht sicher genug sein 
Du bewertest die Pille vom letzten Mittwoch als letzte Pille und machst von der aus gesehen die 7 Tage Pause und fängst dann morgen ganz normal wieder mit der Pille an.
Bzgl. der Frage ob du zusätzlich Verhüten musst kannst du in deiner Frauenarztpraxis anrufen oder einfach diesen Zyklus zusätzlich Kondome verwenden.
Guten Tag,
ich rechne trotzdem von mittwoch obwohl ich am freitag am späten nachmittag die für donnerstag genommen habe (was sinnlos war, weil die blutung ja trotzdem ein gesetzt hat…) und dann hab ich ja keine mehr genommen…
danke, ja das hätte ich eh gemacht mit extra verhütung!! ich hab beim arzt angerufen, aber jetzt bin ich erst recht verwirrt… der arzt hat gesagt ich soll von freitag die pause rechnen, weil ich ja da die eine noch genommen hab für donnerstag, aber ja eigentlich zu spät weil ja trotzdem die blutung eingesetzt hat, und von da hab ich die antwort bekommen ich soll von mittwoch rechnen… na toll und jetzt… fang ich jetzt heute an oder freitag?? den ich hab die blutung noch…
Genau, du fängst heute Abend wieder an.
Mittwoch war die letzte reguläre Pille -also reguläre 7 Tage Pause.
Egal ob du heute noch blutest. Die Blutung hört in den nächstne Tagen unter der Pilleneinnahme dann auf.