Hallo zusammen
Das weltberühmte Museum Of Modern Art (MoMA) in New York wird umgebaut. Pech für diejenigen, die sich die Kunstwerke in den USA ansehen wollten. Glück für alle, die in unseren Breiten leben. Denn 200 Meisterwerke aus dem MoMA werden vom 20. Februar bis zum 19. September nach Deutschland ausgeliehen und in einer spektakulären Schau in Berlin zu sehen sein. Wer also zum Beispiel Gemälde von Dali, van Gogh, Monet oder Rodin im Original bewundern möchte, sollte sich schnell Eintrittskarten für die Neue Nationalgalerie in Berlin sichern. Weitere Informationen sowie eine Liste der ausgestellten Künstler finden Sie auf dieser Internet-Seite.
http://www.moma-in-berlin.de/home/
Grüsse Peter
huhu peter,
http://www.moma-in-berlin.de/home/
ich geh in echt hin! ätschbätsch
~
hihi
gruß
ann
Tells Geschoss…
Meine liebste Astrid :-*
OO
Dir ist schon klar, dass Du in den nächsten Wochen mit einem Hilfeersuchen meinerseits (Unterbringung, Tickets, Verpflegung, etc.) für eine grössere Meute konfrontiert wirst? :-o
Da Du die Geschichte des Mittelalters so gut kennst, wird der Ausdruck „Saubanner Zug“ durchaus etwas sagen 
Wenn Du Dich feige vor Bern drückst, nicht durch die hole Gassen kommen willst, dann müssen dieses Jahr doch noch Berlin im „Kicker“ haben… :->
mit honetten Grüssen ()
Peter (TOO!)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hoi peter!
Danke – ich werde im April hingehen.
LG
Siân
Vielen Dank Peter, für diese hochinteressante Info
Hi Peter!
Vielen herzlichen Dank für diese hochintererssante Info!
Deshalb ein Sternchen von mir! :o)))
Und nun schuae ich mir an, wie ich am besten nach Berlin komme…
Ganz liebe, dankbare Grüße
Helena *die schon mehrmals in MoMa in 5. Ave. in NYC war und trotzdem nie genug davon bekommt*
Guggenheim
Salü Helena
Obwohl ich moderne Kunst nicht speziell bevorzuge hat mir das Guggenheim Museum sehr gut gefallen. Wahrscheinlich war es doch die ganz spezielle Architektur…
Grüsse Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Salü Peter, grüß Dich! :o)))
Obwohl ich moderne Kunst nicht speziell bevorzuge hat mir das
Guggenheim Museum sehr gut gefallen. Wahrscheinlich war es
doch die ganz spezielle Architektur…
Wobei soviel ich weiß, gibt es auf die Welt DREI Guggenheim-Museen (von denen ich zwei bereits besucht habe und der dritte habe ich absolut vor!): In NYC (von dem die Rede ist); in Bilbao und in Venedig (wenn ich mich nicht täusche, die Tochter von Guggenheim hat dieses Museum eröffnet -sein Vater ist im Titanic gestorben).
Schönen Gruß,
Helena, die sich immer freut, von Dir zu lesen!!! :o)))
und die für moderne Malerei des 20. Jh. regelrecht schwärmt…