Einmaliger Pixelfehler

Hallo
Ich habe mir vor gut einem Monat einen 22" TFT von Asus gekauft (neu).
Am 2. Tag hatte ich dann plötzlich einen „Fehlpixel“ mitten auf dem Bildschirm (ich habe bei sowas wirklich immer Glück - mein Nintendo DS und später auch der DS Lite hatten beide einen Fehlpixel :smiley: )
Ich erschrak und „klopfte“ einmal leicht auf das Display. Der Pixelfehler verschwand und ward seitdem nicht mehr gesehen.
Kann so etwas mal „einmalig“ vorkommen (wenn er z.B. das erste mal benutzt wird), oder sollte ich das Gerät auf jeden Fall zurückbringen, weil sich das in Zukunft wiederholen würde.
Bitte nur möglichst kompetente Aussagen und keine „Panikmache“

Gruß
Andrea

Hallo Andrea. Ich habe selber einen neuen 22 " Bildschirm und habe den selben Fehler. Ein kleiner roter Pixel erscheint in der Mitte des Bildes. Manchmal is er da manchmal nicht. Du stehst mit deinem Problem also nicht alleine :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andrea,

Kann so etwas mal „einmalig“ vorkommen (wenn er z.B. das erste
mal benutzt wird), oder sollte ich das Gerät auf jeden Fall
zurückbringen, weil sich das in Zukunft wiederholen würde.

Deine Frage kann man so nicht beantworten !

Keiner weiss hier was du gekauft hast und welche Fehlerklasse dein Gerät verspricht. Also mal im Handbuch nachsehen und mit folgender Tabelle vergleichen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler#Pixelfehler…

MfG Peter(TOO)

Hallo
Die Tabelle nützt mir so oder so nix. Wie gesagt, war der Pixel nur einmal da und als ich aufs Display gefasst habe, war er verschwunden und nie wieder gesehen (bis jetzt).
Die Frage war einfach nur, ob jemand sowas auch schon mal erlebt hat und z.B. Seitdem nix mehr gesehen hat, oder ob jemand das selbe hat und dieser dann irgendwann dauerhaft erscheint…

Naja… Habe ja 2 Jahre Garantie drauf… Bis dahin sollte ich es wohl selber herausgefunden haben

Hallo Fragewurm,

Die Frage war einfach nur, ob jemand sowas auch schon mal
erlebt hat und z.B. Seitdem nix mehr gesehen hat, oder ob
jemand das selbe hat und dieser dann irgendwann dauerhaft
erscheint…

Das spielt gar keine Rolle !!
Wenn dein Monitor z.B. Klasse II ist und das Pixel auch ganz ausfällt, kannst du ihn nicht zurückgeben !!

Die Liste gibt an, wieviele defekte Pixel, je nach Klasse, noch KEIN Defekt und somit auch KEIN Beanstandungsgrund sind.

Dies ist Stand der Technik und war beim Kauf ein Vertragsbestandteil.

MfG Peter(TOO)

2 „Gefällt mir“

Hallo,
habe das selbe erlebt bei meinem TFT auf Arbeit. War ein neuer Monitor und ich habe ihn knapp 2 Monate benutzt als dann plötzlich beim Putzen des Displays 1 Pixel ausfiel bzw. Rot leuchtete.
Nach leichten Ausüben von Druck auf der Stelle ging der Pixel wieder.

Noch ein paar mal leichten Druck ausgeübt und er war wieder kaputt.
Hab ihn dann in Ruhe gelassen als er wieder ging. Alle 4-6 Wochen hing er mal wieder und ging aber nach Draufdrücken wieder :smile:

Wenn du in google nach „pixel massieren“ suchst wirst du ähnliche Ergebnisse finden.
Allerdings sagt das überhaupt nichts darüber aus, ob du das selbe Glück haben wirst oder ob dein Pixel irgendwann dauerhaft leuchten oder nie wieder leuchten wird.
Wenn der Pixel in der Mitte des Displays ist und störend leuchtet würde ich Versuchen mit dem Händler zu reden. Ist allerdings meine persönliche Einstellung, viele Leute stören tote/leuchtende Pixel überhaupt nicht, sie beachten sie einfach nicht :smile:.

Grüße
Pako

1 „Gefällt mir“