Hallo Ihr Lieben,
einige von Euch haben vielleicht mein früheres Posting zu meiner Kollegin hier gelesen und können mir jetzt auch wieder weiter helfen - wobei ich nichteinmal weiss, ob ich mich hier im richtigen brett befinde…!
Bis jetzt hat sich die Lage ein wenig entspannt, zumal meine Kollegin zwei wochen im Urlaub war und ich ihre Arbeit mit erledigen musste - jetzt ist endlich einmal aufgefallen, was sie den ganzen Tag macht, nämlich nix!
Nun gut, gestern also folgender Fall, ein Vertreter war im Haus, Einkauf fällt in mein gebiet, und in diesem Fall habe ich unsere SeniorChefin mit zu der Besprechung zu Rate gezogen.
Während dem Verkaufsgespräch, das mehr oder weniger zwischen Tür und Angel statt fand, kam meine Kollegin dazu und mischte sich vehement ein - übernahm sozusagen meinen Part in diesem Gespräch, war aber in allem grundsätzlich gegenteiliger Meinung als ich - fand alles scheisse und überflüssig. Ich hab mich irgendwann diesem Gespräch entzogen, weils mir einfach zu blöd war. Habe noch gehört, dass sie wörtlich zu dem Aussendienstmenschen meinte, er brauche mit so einer überteuerten scheisse gar nicht mehr wagen bei uns vorbei zu kommen…! (wobei sie weder vom Preis noch vom Nutzen eine Ahnung hat). Fazit: Von etwas das in unserem Betrieb gebraucht werden könnte und nützlich wär, werden wir wahrscheinlich nichtmal mehr einen Katalog erhalten, weil sie nicht damit umgehen kann.
Meine Chefin war eigentlich nur dabei, weil dieses Projekt n Haufen Geld gekostet hätte, und ich sie daher einbezogen haben wollte. Grundsätzlich hält sie sich aus solchen gesprächen sonst raus, hört nur zu und gibt ihre meinung später kund. Sie ist übrigens nach wie vor von meiner Idee nicht abgeneigt, allerdings kann ich mir nun höchstwarscheinlich nen neuen Lieferanten suchen…!
So ist das oftmals, wenn es ein Problem gibt, oder irgendetwas abzustimmen ist, gibt sie ihren Senf dazu, reisst arbeiten an sich, die nicht die Bohne mit Ihrem Bereich zu tun haben, nur weil sie ihr spass machen und die Vorarbeit, die sehr lästig ist, ich bereits erledigt hab! Wenn es allerdings ein Problem gibt, wird alles wieder vorsichtig mir zu geschoben, damit ich die sache wieder retten kann! So langsam stinkt mir das gewaltig!
Normalerweise geb ich ihr auch keine Arbeiten mehr ab, auch wenn ich sehr viel zu tun hab, und sie bereits gegen mittag rum läuft und nach Arbeit sucht und fragt!
Liegt auch daran, dass sie zu einem Vertreter, zu dem ich ein sehr gutes geschäftliches Verhältnis aufgebaut habe in meiner Abwesenheit gesagt haben muss „guter Mann, wir kaufen nicht erst seit gestern ein“ als er ihr eine bestimmte Bestellweise von Mengen erklären wollte, damit das in seinem Betrieb besser abgewickelt werden kann. Genauso meinte sie zu einem Kunden „glauben sie, wenn sie schreien, kommen wir gleich angelaufen?“! Ich finde, als Dienstleister kann man sich soetwas einfach nicht erlauben.
Ich frag mich wirklich, warum sie immer meint, alles besser zu können, und warum sie die Leute so vergrault? Warum macht sie meine Kontakte nieder, die ich mir mühevoll aufgebaut habe (männerdominierte branche, viele haben ein Problem mit Frauen) oder verhindert die auch ganz?
Wie kann ich dem entgegentreten?
Danke für Eure Meinungen!
LG
Kat

