einnässen nach op

Hallo.

Unser Sohn (wird im Mai 4) wurde vor 4 Wochen operiert. Röhrchen in die Ohren und Polypen entfernt. Davor war er 14 Monate trocken. 5 Tage nach der Op fing er an, tagsüber und einige Tage später auch nachts wieder einzunässen. Es hält nach wie vor an. Wir waren schon bei einem Urologen, der allerdings organisch nichts feststellen konnte. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für eure Antworten.

hallo,
zunächst muß ich sagen, dass ich nicht arzt sondern op-pfleger bin.
ich antworte also nicht als medizinischer fachmann!
wenn der urologe organisch nichts feststellen konnte so ist ja möglicherweise an eine psychische problematik zu denken.
wir hatten mit unserer tochter ein ähnliches problem, allerdings ohne ein vorhergehendes traumatisches ereignis (operation).
damals hat unser kinderarzt den rat gegeben auf einem großen kalender die tage vom kind selbst ein zu zeichnen an dem es trocken war und mit einem anderen stift ein zu tragen an dem es nass war. wir haben die trockenen tage dann noch mit einer kleinen positiven unterstützung belohnt. (tochter durfte sich das mittagessen oder einen besonderen nachtisch eis etc selbst aussuchen)
hat gut geklappt. innerhalb von einem monat war sie wieder trocken.
wenn der tipp gut war würde ich das gerne erfahren, an sonsten, wenn es ganz verzweifelnd ist vielleicht den kinderarzt oder einen psychologen consultieren.
lg
m.stertzenbach